Exklusiv: Porsche AG stellt bis 2019 auf Windows 10 um

1

Microsoft bietet Windows 10 als neueste Betriebssystemversion bereits seit 2015 an. Zahlreiche Unternehmen setzen aber weiterhin oftmals aus Gründen der Stabilität oder Kompatibilität weiterhin auf Windows 7. Das Microsoft-Betriebssystem aus dem Jahr 2009 wird aber von Tag zu Tag technisch veralteter und auch unsicherer.

Zahlreiche Unternehmen bereiten sich bereits darauf vor, auf die neueste und laut Microsoft letzte Version des Betriebssystems umzustellen. Die Umstellung ist für viele Konzerne durchaus ein großer Schritt: Besonders die Update-Installation unterscheidet sich auch für Unternehmen grundlegend von der Vergangenheit.

Porsche wechselt von Windows 7 auf Windows 10

Wie uns von einem Tippgeber, der mit den Plänen des Unternehmens vertraut ist und welcher gerne anonym bleiben möchte, mitgeteilt wurde, plant die Porsche AG ebenfalls die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10. Das Unternehmen will die PCs der Mitarbeiter bis Ende 2019 von Windows 7 auf Windows 10 upgraden. Etwa 27.000 Mitarbeiter hat die Porsche AG und wahrscheinlich dürfte ein großer Teil davon noch mit Windows 7-PCs arbeiten.

Allzu viele Details zur Umstellung gibt es bislang nicht. Diese Umstellung der Porsche AG auf Windows 10 wurde außerdem von keinem der Unternehmen offiziell bekanntgegeben. Das dürfte wohl damit zusammenhängen, dass die Porsche AG vermutlich nicht wünscht, von Microsoft als Kunde genannt zu werden. Das hat ganz unterschiedliche Gründe und hängt oft damit zusammen, dass man schlichtweg kein Werbepartner für ein anderes Produkt sein will. Wir werden dennoch bei den Unternehmen nachfragen und um eine Bestätigung dieser Informationen bitten.

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
stevenskies Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
stevenskies
Gast
stevenskies

Porsche war schon immer sehr eigen in solchen Dingen…
btw: Im dritten Absatz haben sich einige Fehler eingeschlichen. 😉