Microsoft Surface

Microsoft verkauft neue Surface Pro-Konfiguration mit i5 / 128 / 8

Microsoft hat kürzlich in den USA nachträglich jeweils eine neue Konfiguration beim Surface Laptop und Surface Book 2 zum Sortiment hinzugefügt. Man bot jeweils neue Einsteiger-Modell zu noch günstigeren Preisen an.

Beim Surface Pro (2017) hat das Unternehmen nun auch still und heimlich eine neue Variante hinzugefügt. Diese wird nun auch in Deutschland im Microsoft Store angeboten. Hierbei handelt es sich um das Modell mit Intel Core i5-Prozessor, 8 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte SSD.

Angeboten wird es im und es soll Nutzern wohl eine Alternative zum teureren Modell bieten mit 256 Gigabyte SSD. Bislang gab es das Core i5-Modell nämlich wahlweise mit 4GB RAM und 128GB SSD oder 8GB RAM und 256GB SSD. Mit dem neuen Modell gibt es eine Variante, die preislich dazwischen liegt.

Neues Modell mit frischem Preis

Das neue Angebot dürfte eine Reaktion auf die Wünsche von Privat- und Geschäftskunden gewesen sein, die mehr Prozessorleistung und Arbeitsspeicher benötigen, allerdings den Aufpreis für die größere SSD nicht zahlen wollen.

Mittlerweile kostet das Surface Pro (2017) mit i5 / 8 / 256 bereits 1.279 Euro im Microsoft Store statt der einst fälligen 1.449 Euro. Das neue Modell mit i5 / 8 / 128 kostet nur 130 Euro weniger. Dasselbe Modell mit 4GB RAM kostet aktuell 999 Euro statt der unverbindlichen Preisempfehlung von 1.149 Euro.

Dass Microsoft so spät noch das Lineup aktualisiert, spricht dafür, dass entweder kurzfristig kein Upgrade der Serie geplant ist oder es ein „stilles“ Upgrade geben wird. Letzteres ist allerdings aufgrund fehlender USB Typ-C Schnittstellen unwahrscheinlich.


Quelle: Microsoft / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments