Mixer Anniversary: Spannende Ankündigungen für Donnerstag versprochen

6

Mixer wird am 24. Mai ein Jahr alt und unter Microsofts Führung hat sich das Unternehmen ordentlich weiterentwickelt. Seit der Umbenennung von Beam stieg der Traffic rapide an und die Nutzung dank Xbox-Integration ebenfalls.

Die Microsoft-Tochter will an diesem Tag etwas ankündigen, teilte das Unternehmen heute über Twitter mit. Worum es genau gehen wird, ist bislang völlig unklar. Spekuliert wird darüber, dass Microsoft den kürzlich angemeldeten Markennamen Mixplay in irgendeiner Form für ein neues Produkt verwenden will. Es soll sich hierbei um eine Software für Videobearbeitung handeln, welche sich vor allem an Streamer richten soll, die Mixer verwenden. Zu diesem Zeitpunkt ist all das allerdings reine Spekulation.

Microsoft setzt voll und ganz auf Mixer

Mixer ist unter Microsoft richtig aufgeblüht, allerdings ist die Konkurrenz in Form von Twitch und YouTube Gaming natürlich sehr groß. Weiterhin ist die Microsoft-Tochter die weit abgeschlagene Nummer 3 in diesem Feld. Da Microsoft in den letzten Jahren immer weiter in den Geschäftskundenbereich abdriftet, sind auch die Erwartungen an Mixer eher gering. Nachdem auch zahlreiche Consumer-Dienste in den letzten Jahren eingestellt wurden, haben sich Fans mittlerweile etwas daran gewöhnt, dass die Dienste kommen und gehen. Bei Mixer verhält sich das ähnlich.

Dass es das Unternehmen mit Mixer allerdings sehr ernst meint, hat uns eine ausführliche Tour im Microsoft Store New York bewiesen. Martin Geuß von Dr. Windows und meine Wenigkeit durften uns im gesamten Store umsehen sowie auch die versteckten Bereiche besuchen. Neben einigen Konferenzräumen wurde uns ein Kino sowie ein gesamtes Mixer Studio präsentiert mit enormen Gaming-Setups, mehreren professionellen Fernsehkameras und einem vollständigen Setup für Competitive Gaming. Es war eine wirklich eindrucksvolle Tour und Martin und ich können gerne auch länger über diese Tour im größten Microsoft Store der Welt auf der Fifth Avenue berichten.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments