Microsoft hat kürzlich ein neues Firmware-Update für das Surface Pro ausgerollt. Es ist das erste Firmware-Update für das Gerät seit Mitte März und ist für alle Surface-Pro (2017)-Modelle erhältlich. Verteilt wird es unabhängig von der aktuellen Windows-Version an alle Geräte.
Laut Microsofts offiziellem Changelog wird der Treiber für die Intel Dynamic Platform und den Thermal Framework Processor Participant aktualisiert. Damit werde die Systemstabilität verbessert.
Offenbar sah Microsoft hier selbst Handlungsbedarf, denn bislang sind keine Berichte über Fehler beim Surface Pro (2017) bekannt abseits von den bekannten SSD-Problemen in Windows 10 1803. Das Update ist zudem auch nicht speziell für das April 2018 Update entwickelt worden, sondern wird für sämtliche Windows 10 Versionen ausgerollt.
Passend dazu sei erwähnt, dass das Microsoft aktuell das Surface Pro (2017) in einer günstigen Konfiguration mit Intel Core i5-Prozessor, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte SSD im Bundle mit einem schwarzen Type Cover für 849 Euro verkauft. So günstig ist selbst die Core m3-Variante nicht zu haben und wer ein solides Gerät für den Alltagsgebrauch sucht, ist mit diesem Modell ebenfalls sicherlich gut bedient.
Enthält Partnerlinks.