Microsoft hat im November 2017 in Kooperation mit Valve die Unterstützung für SteamVR mit Windows Mixed Reality-Headsets hergestellt. Seitdem befindet sich die entsprechende Anwendung unter Steam im „Early Acces“-Programm.
Seitdem wurde die Anwendung regelmäßig aktualisiert, womit die Performance und Stabilität erheblich verbessert wurde. Außerdem wurde Support für haptisches Feedback hinzugefügt für die Motion Controller der Headsets.
Mittlerweile unterstützen 422 Games offiziell die Windows Mixed Reality-Headsets, weswegen die Anwendung nun aus dem Early Access-Programm entfernt wurde. Somit handelt es sich dabei auch offiziell nicht mehr um eine Vorschauversion. Wenn ihr selbst ein Windows Mixed Reality-Headset besitzt, könnt ihr mit der folgenden Anleitung die Unterstützung in Steam aktivieren:
> Windows Mixed Reality-Headset mit SteamVR verwenden
Bestellen: Windows Mixed Reality-Headset
Bildcredit: www.mario-pampel.com / Enthält Partnerlinks.
Warte wir doch erst einmal die diesjährige E3 Xbox Show ab was da noch kommt! Und zum Thema Mixed Reality bzw. VR für den PC, das ganze steckt noch in den Kinderschuhen. Und MS sollte und muss da am Ball bleiben. VR, AR und MR sind auf jeden Fall zukunftsträchtig. Wenn man so überlegt das es in den 1990igern schon VR Lösungen gab, aber die wieder verworfen wurden weil die Technik es nicht hergegeben hat. Da gab es z.B., Brillen für den PC, den Virtual Boy von Nintendo und Atari hatte für die Jaguar Konsole sogar einen Prototypen einer Brille. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt, Geräte werden immer kompakter und leistungsfähiger.
Ich hab ja die dell visior und ich bin echt ziemlich glücklich damit. Macht spass, ist guenstig, genug spiele gibt es auch (durch steam vr und den winstore sogar etwas mehr als bei der vive) und einige sind echt klasse. Der mittendrin/emmeraivfaktor ist einfach toll.
End 2019 mit dem Release der Playstation V(r) kündigt man dann endlich den Support für die X an, 2021 ist der Support dann da, wenn auch nicht mehr für die X aber da hat Sony schon 90% Marktanteil. 2022, Einstellung von Mixed Reality, 2023 ende der xbox-Sparte.
Du willst den Erfolg bzw. das Scheitern der XBOX wirklich allein am VR ausmachen? Sch** doch auf VR, die meisten nehmen das eh nicht.
+1
Mir geht es eigentlich nur darum, dass MSFT liefern könnte es aber nicht tut. Fur die Mixed-Reality Headsets wäre ein Support der X sicher nicht negativ 😉
Der Rest ist nur eine Anspielung auf die Trägheit des Konzerns bei: Ankündigung, Umsetzung und Durchhaltevermögen.
Kann Spuren von Zynismus enthalten.
Das ist eher eine Frage der Prioritäten:
Muss VR an erster Stelle stehen oder gibt es nicht vielleicht noch wichtigere Dinge, um die sie sich zuerst kümmern sollten?
3D und VR sind auf dem absteigenden Ast.
Klingt hart, aber schau dir mal bei Saturn/Media Markt die 3D-Abteilung für BR-Filme an. Die schrumpft immer weiter. Ebenso wird 3D bei Fernseher immer seltener beworben.
Zum anderen verkauft Sony die PS4 Pro mit dem Hinweis für 4K und nicht mehr VR. Die laufen MS hinterher, seitdem die One X raus ist.
Ihr habt nicht zufällig einen Marketing-Deal mit hp? ?
zahlen leider zu wenig. 🙁
Armin, Basti und ich konnten uns nur diese drei miesen Karren leisten.
https://i.imgur.com/OD9NsXh.jpg
?