WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Xbox 360 SmartGlass-App wird eingestellt

Microsoft startete vor einigen Jahren mit der SmartGlass-App für die Xbox 360 einen Dienst, womit Anwender ihr Smartphone mit der eigenen Konsole verbinden und darauf unterschiedliche Funktionen steuern konnten.

Mittlerweile ist diese Funktionalität in die offizielle Xbox-App von Microsoft integriert, welche es ebenfalls für Android, iOS und Windows 10 gibt. Dadurch, dass es heute nicht mehr allzu viele aktive Xbox 360-Nutzer gibt, hat Microsoft entschieden, dass die Xbox 360 SmartGlass-App eingestellt wird. Dies gilt für sämtliche Plattformen. Somit wird die Funktionalität der App nicht länger genutzt werden können.

Die Steuerung der Xbox 360 über die App ist damit nicht mehr möglich und auch sämtliche Inhalte, die für Xbox 360 SmartGlass als Teil von Spielen oder Apps entwickelt wurden, können nun ebenfalls nicht mehr genutzt werden. Wer die Xbox 360 steuern möchte, wird somit weiterhin auf den Controller zurückgreifen müssen.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments