WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Bericht: Microsoft Andromeda wird Telefonie-Funktionen bieten

Die Informationen rund um Microsoft Andromeda verdichten sich. Laut mehreren aktuellen Berichten soll der neue Formfaktor auf der Surface Roadmap 2018 stehen.

Im Laufe der letzten Monate sind vor allem dank unterschiedlicher Patentanträge und Insider-Informationen immer wieder Details zur Entwicklung des Geräts durchgesickert. Klar ist, dass Project Andromeda den mobilen Wiedereinstieg für Microsoft bedeutet, wenn auch das Unternehmen mit Smartphones selbst nichts mehr zu tun haben will.

Andromeda-Prototypen bieten Telefonie

Einem neuen Bericht zufolge wird Microsoft Andromeda dem Smartphone von 2018 zwar äußerlich nicht ähneln dank zwei verbauter Displays, allerdings dennoch ähnliche Funktionen unterstützen. Demnach sollen aktuelle Prototypen des Geräts bereits mit einer vollständigen Telefonie- und SMS-Funktion ausgestattet sein. Daneben soll das Unternehmen auch in Partnerschaft mit WhatsApp an einer Universal App des Dienstes arbeiten. Somit wären praktisch die Grundfunktionen eines heutigen Smartphones abgedeckt.

Dennoch dürfte Microsoft das Gerät nicht als Smartphone-Konkurrenz oder gar „Surface Phone“ vermarkten. Mit dem Smartphone-Markt will Redmond schließlich nichts mehr zu tun haben. Project Andromeda ist ein digitales Notizbuch für die Arbeit unterwegs. Es soll das Smartphone nicht ersetzen, sondern ist tatsächlich eher noch als Companion Device gedacht.

Microsoft Andromeda Release?

Zum aktuellen Zeitpunkt scheint Microsoft die Entwicklung der Hardware finalisiert zu haben und auch Windows Core OS befindet sich auf einem guten Weg. Was Microsoft momentan hauptsächlich von einem Release abhält, ist der Sinn und Zweck dieses Geräts. Man sucht nach einem Verwendungszweck, der die Investition in dieses vermutlich sehr teure faltbare Tablet rechtfertigt.

Sollte man sich noch in diesem Jahr für den Microsoft Andromeda Release entscheiden, rechnen wir noch mit einer Präsentation im Oktober. Aktuell sind hierzu allerdings sehr viele Informationen unklar und es wäre keineswegs verwunderlich, wenn das Gerät mangels Perspektiven auf dem Markt letzten Endes noch eingestellt wird.


Quelle: WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
51 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments