Mit dem Ausstieg von Microsoft aus dem Smartphone-Geschäft wurden auch die Hardware-Neuankündigungen der Redmonder wesentlich seltener. Zudem hat sich auch bei neuen Produkten vergleichsweise wenig getan.
Microsofts Surface Roadmap 2018 klingt momentan sehr vielversprechend und es sollen in diesem Jahr eine Reihe neuer Produkte vorgestellt werden. Neben Microsoft Andromeda soll dieses Jahr auch ein günstigeres 10-Zoll Surface Tablet vorgestellt werden. Bislang war man davon ausgegangen, dass dieses Gerät auf den Codenamen Surface Libra hören soll.
Surface Lingo
Dem widerspricht nun Microsoft-Beobachter WalkingCat, ein Twitter-Account, welcher über zahlreiche korrekte Vorhersagen zu Microsoft auf sich aufmerksam gemacht hat. Demnach soll der aktuelle Codename dieses Surface unter 400 Euro „Lingo“ lauten.
Er bestätigte außerdem die Namen „Gibson“ und „Lexington“ und nannte weitere Informationen zu deren Hintergrund. Hierbei handelt es sich laut den vorliegenden Informationen um Type Cover, jedoch ist momentan nicht klar für welche Geräte.
Gibson wird es in den Farben Burgundy, Cobalt Blue, Platinum und Schwarz geben. Lexington wird in Burgundy, Cobalt Blue und Platinum erhältlich sein. Momentan kann nur darüber spekuliert werden, ob Surface Lingo künftig ein schwarzes TypeCover bekommen wird oder, ob das Surface Pro (2018) künftig keines mehr hat.
Surface Lingo – Release
Die letzten glaubwürdigen Informationen stammen von Bloomberg und suggerierten, dass das kleinere, günstige Surface-Tablet in der zweiten Jahreshälfte 2018 präsentiert werden soll. Basierend auf diesen Informationen wird vermutet, dass Microsoft ein Event im Oktober abhalten wird mit einer großen Zahl an Neuvorstellungen.
Quelle: Twitter