
Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass Microsoft ein neues Feature für die eigene To-Do App getestet hatte. Dabei ging es um eine essentielle Funktion, die Umsteiger von Wunderlist vermisst hatten. Das Teilen von Listen mit Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern war bis vor Kurzem nicht möglich.
Heute rollt das Unternehmen ein Update für die eigene Microsoft To-Do App aus, welches dieses lange gewünschte Feature mitbringt. Anwender können ab sofort einen Einladungslink erstellen und die eigene To-Do Liste mit anderen Nutzern teilen. Dafür muss lediglich rechts auf die gewünschte Liste geklickt werden, woraufhin jetzt ein „Liste teilen“-Eintrag zu lesen ist. Daraufhin ist es möglich, einen Einladungslink zu erstelen und diesen an die gewünschten Personen zu senden.
Microsoft To-Do für Windows 10 und Windows 10 Mobile erhält damit ein Update auf Version 1.32.1805.30002, welches ab sofort für alle Nutzer erhältlich ist. Unter dem folgenden Link kann die Anwendung aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden:


Ok, jetzt kann man Listen teilen. Aha.
Aber, solange es keine Kommunikation wie bei Wunderlist gibt, braucht man nicht mal über einen Wechsel nachdenken. Ist noch meilenweit davon entfernt, ein Konkurrent für WL zu sein.
Als OneNote User finde ist für mich die To Do Liste überflüssig .
Ok sie habe die Timer Funktion , aber im gesamten nicht so umfangreich
OneNote habe ich bis heute nicht richtig verstanden. To Do kommt sehr viel einfacher und schlichter daher, was mir sehr entgegen kommt.