Das Windows 10 April 2018 Update ist nun seit zweieinhalb Monaten erhältlich und hat laut Microsoft bereits 250 Millionen Nutzer erreicht. Mittlerweile steht die Aktualisierung für alle Windows 10 PCs zum Download bereit.
Mit dieser Ankündigung hat Microsoft auch wissen lassen, dass das Windows 10 April 2018 Update aus Sicht des Konzerns nun auch für die Bereitstellung in Unternehmen gerüstet ist. Microsoft hat bei Windows 10 Version 1803 einen sehr schnellen Rollout vollzogen und es war das Update, welches innerhalb der kürzesten Zeit die 250 Millionen Nutzer-Marke geknackt hat. Zum Vergleich: Das Windows 10 Fall Creators Update benötigte dafür mehr als doppelt so lange.
Microsoft selbst lobt den Release des April 2018 Updates als sehr erfolgreich. Laut dem Unternehmen sei die Kundenzufriedenheit höher und die Zahl der bekannten Fehler sowie die Anzahl der Support-Anrufe sei zurückgegangen im Vergleich zu vorherigen Windows 10-Releases. Dass es dennoch so viele Beschwerden gleichzeitig zum Update gibt, könnte einfach daran liegen, dass es in sehr kurzer Zeit sehr viele Menschen erreicht hat. Laut Microsoft gibt es weniger Probleme und vor allem weniger Anfragen an den Support, was grundsätzlich als ein gutes Zeichen zu werten ist.
Das Windows 10 April 2018 Update ist zudem auch in einer vergleichsweise kurzen Zeit als „Ready for Business“ deklariert worden. Das Windows 10 April 2018 Update hatte diesen Titel bei deutlich geringerer Verteilung erst drei Monate nach dem Release bekommen.
Quelle: Microsoft