Xbox E3 2018 Pressekonferenz stellt neuen Twitch Live Zuschauerrekord auf

17

Anfang letzter Woche hat die E3 2018 in Los Angeles stattgefunden und war für Gamer ein Freudenfest. Da dieses Jahr keine neuen Konsolen angekündigt wurden, stand die E3 2018 ganz im Zeichen der Games. Eine Menge Spiele wurden dort während den Pressekonferenzen von Microsoft, Ubisoft, Sony, Bethesda und viele weiteren Publishern angekündigt. Im Falle Microsofts befanden sich darunter Games wie Gears of War 5, Fallout 76, Forza Horizon 4, Crackdown 3 und Halo Infinite.

Die E3 war für die meisten Publisher ein voller Erfolg. EA ausgenommen, konnten sich alle unter den Top 7 bei der Zuschauerspitze steigern. Dabei hatte Microsoft, wie schon 2017, mit 1,7 Millionen Zuschauern die Nase vorn, vor Ubisoft (1,6 Millionen Zuschauer) und Sony (1,5 Millionen Zuschauer).

Damit war die Xbox-Pressekonferenz nicht nur der am meisten gesehene E3-Livestream, sondern stellt obendrein auch noch einen neuen Rekord für die meisten Live Zuschauer auf Twitch auf. Microsoft schlug damit den zuvor rekordbrechenden Fortnite Pro-Am Livestream mit 1,6 Millionen Zuschauer.

Während Microsoft, Ubisoft und Sony die einzigen waren die die Million Zuschauer knacken konnten, scheiterte Bethesda mit 964.000 Zuschauer knapp daran. Jedoch legte man im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als 700.000 Zuschauer zu. Die PC Gaming Show und Nintendo konnten ebenfalls um ca. 341.000 beziehungsweise 387.000 Zuschauer zulegen. Lediglich EA musste ein Zuschauerdefizit von ungefähr 148.000 Zuschauern im Vergleich zu 2017 hinnehmen.

Für Microsoft ist es großartig so viel Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Auch wenn die Wahl, die Pressekonferenz am Sonntag abzuhalten, einen Teil dazu beigetragen hat.

Livestream-Ranking:

  1. Microsoft / Xbox – 1,7 Millionen Zuschauer (2017: 1,1 Millionen)
  2. Ubisoft – 1,6 Millionen Zuschauer (2017: 986.000)
  3. Sony / PlayStation – 1,5 Millionen Zuschauer (2017: 926.000)
  4. Bethesda – 964.000 Zuschauer (2017: 233.000)
  5. PC Gaming Show – 893.000 Zuschauer (2017: 552.000)
  6. Nintendo / Switch – 679.000 Zuschauer (2017: 292.000)
  7. EA (Electronic Arts) – 528.000 Zuschauer (2017: 676.000)

Bildquelle: GitHyp | via Windows Central

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre, Student: Informatik Game-Engineering, Xbox-Spieler

17 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments