Das Xbox Insider Programm bietet Nutzern momentan die Möglichkeit, viele Features für das Betriebssystem der Konsole vorab zu testen. Der Alpha-Ring ist für einige ausgewählte Nutzer reserviert, die viel Feedback leisten und auch die Fehler in Kauf nehmen, die damit zusammenhängen. Dennoch sind Insider-Updates für die Xbox One vergleichsweise sicher und erfordern selten eine vollständige Zurücksetzung der Xbox One.
Microsoft wird daran nun etwas ändern: Mit dem „Alpha – Skip Ahead“-Ring wird wenigen Nutzern des Alpha-Rings künftig noch frühere Vorschauversionen des Xbox-Betriebssystems zu testen. Dabei werden die Updates sogar einige Monate bevor sie an die Öffentlichkeit ausgerollt werden für die Tester erhältlich sein. So können fleißige Insider die Features des Systems noch früher testen.
Laut Microsoft wird das schnellere Insider-Programm nachhaltig die Entwicklung von Funktionen für die Xbox beeinflussen. Damit haben die Nutzer noch mehr Möglichkeiten, ihre Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit gewissen Änderungen mit dem Unternehmen zu kommunizieren.
Angebot:
Quelle: Microsoft / Enthält Partnerlinks.