Microsoft Surface

Bericht: Microsoft Andromeda kommt definitiv nicht mehr 2018

Microsoft Andromeda ist wohl eines der interessantesten Projekte, die aktuell bei den Redmondern entwickelt werden. Der Hybrid aus Smartphone und Tablet soll zwei Displays besitzen und laut einer durchgesickerten Microsoft-Mail die Grenzen zwischen Smartphone und PC verschwimmen lassen.

Surface Phone 2018 wird nichts

Erst vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass dieses Surface Phone verschoben oder sogar eingestellt wurde. Diese Berichte hat Microsoft-Insider Tom Warren nun bestätigt. Seinen Informationen zufolge soll dieses Gerät tatsächlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Demnach sei Andromeda OS schlichtweg noch nicht bereit für den Markt. Bei Andromeda OS handelt es sich um Windows 10, das für Geräte mit zwei Displays optimiert wurde. Dieses System basiert auf Windows Core OS, das auch im Surface Hub 2 zum Einsatz kommen wird. Die entsprechende Version für Microsoft Andromeda und ähnliche Hardware ist schlichtweg nicht bereit.

Surface Phone 2018 – Gesamtes Projekt wird nochmals geprüft

Die Nachrichten zum Surface Phone, auf das Fans lange sehnsüchtig warten, werden nicht besser. Laut Tom Warren werde das gesamte Projekt aktuell nochmals geprüft, um die Sinnhaftigkeit der Fortsetzung der Entwicklung zu evaluieren. Grund dafür ist, dass es momentan schlichtweg kein App-Ökosystem gibt rund um das Produkt. Microsoft hat in der Vergangenheit bereits gelernt, dass es außerordentlich schwer sein kann, Entwickler für ein neues Produkt zu begeistern. Zudem werden auch Progressive Web Apps nur von einigen wenigen Unternehmen angeboten und dann auch noch mit Einschränkungen.


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

32 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments