Microsoft Surface

Microsoft Surface Go: Günstiges Surface-Tablet ist offiziell

Microsoft hat heute wie erwartet das Surface Go offiziell vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein kleineres 10-Zoll Surface-Tablet, welches für alle gedacht ist, die nach einem vielseitigen, leichten Arbeitsgerät suchen, das überall hin mitgenommen werden kann.

Das Surface Go ist das bislang kleinste und günstigste Surface-Tablet. Die Vorbestellungen werden weltweit ab heute starten zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 US-Dollar. Sowohl das Type Cover als auch der Surface Pen müssen zusätzlich erworben werden und sind nicht Teil des Lieferumfangs. Die beiden Produkte kosten je 99 bzw. 129 US-Dollar. Microsoft verkauft zudem eine neue Surface Mobile Maus als Zubehör für das Tablet.

USB Typ-C 3.1 an Bord, kein USB Typ-A mehr

Microsoft Surface Go wird von Intel Pentium-Prozessoren betrieben und kann mit bis zu 8 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet werden. Als Anschlussmöglichkeiten gibt es beim Surface Go nun auch USB Typ-C 3.1, Surface Connect, 3,5mm Klinkenstecker und einen MicroSD-Kartenslot. Microsoft verzichtet beim Surface Go allerdings erstmals auf den USB Typ-A Anschluss.

Nähere Details hat Microsoft in der ersten Pressemeldung zum Surface Go bislang schlichtweg nicht geliefert. Es fehlen noch Spezifikationen sowie auch die internationalen Preise einzelner Modelle. Bekannt ist, dass Surface Go nur 521 Gramm wiegen und 8,3 Millimeter dünn ist. Dennoch soll Surface Go laut Microsoft auf eine Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden kommen.

LTE-Modell kommt „later this year“

Bekannt ist aus dem Vorfeld auch, dass es das Surface Go als LTE-Variante geben wird. Microsoft hat heute keinerlei Details dazu veröffentlicht, wird dieses laut eigenen Angaben aber im Laufe dieses Jahres besprechen.

Surface Go: Preis und Verfügbarkeit

Das Microsoft Surface Go wird in den USA ab einem Richtpreis von 399 US-Dollar erhältlich sein. Die Vorbestellungen für Surface Go beginnen heute im Laufe des Tages. Dies gilt auch für Österreich, Deutschland und die Schweiz. Hierzulande gibt es jedoch schlichtweg noch keine Pressemeldugn zum Thema, wo die Preise für Europa gelistet sind.

Laut Microsoft wird Surface Go ab dem 2. August bereits geliefert, sodass sich die Vorbesteller nicht allzu lange darauf gedulden müssen.

>

Was ist euer erster Eindruck vom Surface Go? Interessant für euch? 


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

NewsMicrosoft Surface

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

NewsMicrosoft Surface

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

22 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments