Microsoft hat gestern Abend einen weiteren Patch für das Windows 10 April 2018 Update (Version 1803) ausgerollt. Windows 10-Nutzer bekommen aktuell das Update KB4338819 über die integrierte Aktualisierungsfunktion des Betriebssystems.
Der Changelog ist diesmal vergleichsweise kurz mit wenigen tatsächlich nennenswerten Neuerungen. Die größte Veränderung bringt die neue Microsoft Edge DevTools Preview-App mit, die nun im Microsoft Store verfügbar ist. Entwickler können damit die WebView-Inhalte ihrer Universal Apps debuggen.
Wir haben wie immer den Changelog für euch übersetzt und für euch im Folgenden eingefügt:
- Verbessert die Fähigkeit der Universal CRT Ctype-Funktionsfamilie, EOF als gültige Eingabe zu betrachten.
- Debugging der UWP WebView nun dank der neuen Microsoft Edge DevTools Preview-App nun möglich.
- Fehler im Zusammenhang mit den Mitigation Options in der Gruppenrichtlinie wurden behoben.
- Evaluiert das Windows-Ökosystem, um die Anwendungskompatibilität und Gerätekompatibilität von Updates zu verbessern.
- Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Windows Apps, Windows Graphics, Windows Datacenter Networking, Windows Wireless Networking, Windows Virtualisierung, Windows Kernel und Windows Server.
Das Update KB4338819 steht ab sofort zum manuellen Download über den Microsoft Update Catalog bereit. Windows 10-Nutzer können die Aktualisierung selbstverständlich auch direkt über die Einstellungen unter Update und Sicherheit herunterladen.
Mit der Aktualisierung KB4338819 wird übrigens die Windows 10 Build auf 17134.165 erhöht. Es ist bereits der zweite Patch für Windows 10 Version 1803 in diesem Monat.
Quelle: Microsoft