Microsoft Surface

Surface-Chef Panos Panay verneint offiziell das Surface Phone

In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit Surface-Chef Panos Panay wird dieser nach der Zukunft von mobilen Geräten gefragt. Erst weicht er der Frage aus, versichert allerdings auf hartnäckige Nachfrage der Journalistin, dass es kein Surface Phone geben wird. Es dürfte überraschen, aber auch diese Aussage sagt grundsätzlich nichts über Microsoft Andromeda aus.

Panos‘ „Nein“ zum Surface Phone ist kluges Marketing

„Ich würde nicht sagen, dass diese [Zukunft] ein Surface Phone beinhaltet.“, sagt der Microsoft Manager im Interview ganz direkt. Er sagt damit allerdings weder etwas Kontroverses, noch widerspricht er damit den angeblichen Andromeda-Plänen des Unternehmens. WindowsArea.de schrieb bereits vor zwei Jahren, dass ein angebliches Surface Phone wohl gar nicht „Surface Phone“ heißen wird. Microsoft möchte ganz klar die Unterscheidung zwischen Andromeda haben und Smartphone. Andromeda ist kein Smartphone. So gesehen kann man die aktuelle Aussage von Panos Panay durchaus auch als Beginn der Vermarktung dieses neuen Formfaktors sehen.

Im Interview sprach er allerdings auch immer wieder davon, dass er gerne mehr über ein Produkt reden würde, es allerdings nicht kann. Er umschrieb diese Technologie als einen „Formenwandler“, eine Idee, dass man zwischen verschiedenen Modi wechseln kann. Ob es nun Touch, Stift oder Interaktion per Sprache ist. Dieses Gerät soll das Beherrschen. Auf die Surface Phone-Frage sagt er auch, dass man danach suchen muss, wo es eine neue Nachfrage gibt und man versucht auch mit dem Surface-Lineup diese Formfaktoren auf den Markt zu bringen. Man denkt konstant darüber nach, mit welchen Formfaktoren Menschen das erreichen können, was sie erreichen wollen.

Panos Panay erwartet, dass sich die Art der Kommunikation von Menschen in Zukunft ändern wird und hofft, mit den Surface-Geräten diese Revolution einleiten zu können.


Quelle: GadgetLab

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

16 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments