WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Surface Phone: Microsoft-Patent beschreibt Laptop-Modus

Microsoft wollte angeblich Project Andromeda noch in diesem Jahr offiziell präsentieren. Die Pläne sollen sich laut Insider-Informationen in letzter Minute noch geändert haben, da die Software sowie auch das Konzept nicht ausgereift gewesen sei.

Seit der Einstellung der Lumia-Reihe scheint Microsoft auf Hochtouren an diesem neuartigen Konzept zu arbeiten, was mittlerweile unzählige Patente beweisen. Vor wenigen Tagen ist ein weiteres Patent des Unternehmens vom US-Patentamt veröffentlicht worden. Das Patent beschreibt ein Gerät mit einem Scharnier, welches unterschiedliche Modi unterstützt. Konkret wird in diesem Patent beschrieben, dass es sich dabei um ein Gerät handelt mit zwei Displays mit einem Scharnier, das den Wechsel zwischen drei Formfaktoren erlaubt, nämlich Tablet, Laptop und Smartphone.

Im Laptop-Modus wird dabei ein auf einem Display eine Tastatur angezeigt, während das obere aufgeklappte Display als Interface für die Bedienung dient. Aufgeklappt im Tablet-Modus wird der Display-Inhalt angepasst an den veränderten Formfaktor.

Der Scharnier-Mechanismus spielt in diesem Patent ebenfalls eine sehr wichtige Rolle. Das Scharnier ist in der Lage, das Gerät bzw. die Displays in den verschiedenen Modi zu sichern. Dabei soll das Gerät auch einen frei einstellbaren Neigungswinkel bieten, was besonders im Laptop-Modus praktisch sein dürfte. Dieses Patent mit dem Titel „Hinged Device“ wurde am 26. Juli vom US-Patentamt veröffentlicht, nachdem es am 24. Januar 2017 von Microsoft beantragt wurde.


Quelle: FPO

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments