Website-Icon WindowsArea.de

Insider: Your Phone für Windows 10 jetzt schon ausprobieren

Microsoft hat im Zuge der Build 2018-Entwicklerkonferenz die Funktionen des kommenden Redstone 5-Updates vorgestellt. Eine der wohl für Endanwender wichtigsten Funktionen wird die Your Phone-App sein, welche die Synchronisierung verschiedener Daten vom Smartphone auf den PC ermöglicht.

Dafür wird zumindest unter Android aktuell die Installation einer Anwendung benötigt und zwar der „Microsoft Apps“. Die Redmonder haben in der Nacht auf heute eine Aktualisierung ausgerollt, welche ein Banner mit sich bringt. Darin ist zu lesen, dass sich Windows Insider in der App anmelden können, um das Smartphone mit dem PC zu verbinden. Ist dies geschafft, können vorerst nur Fotos über Android-Smartphones direkt auf den PC synchronisiert werden.

Your Phone ausprobieren

Hierzu müssen Anwender die unten verlinkte Your Phone-App aus dem Microsoft Store für Windows 10 herunterladen, sofern sie die aktuellste Fast Ring-Build installiert haben. Außerdem muss auf dem Android-Smartphone die „Microsoft Apps“-App installiert sein und die Einrichtung mit dem Microsoft Account durchgeführt worden sein. Daraufhin könnt ihr ein erstes Feature der Your Phone-App ausprobieren und eure Fotos mühelos vom Smartphone zum PC synchronisieren.

Your Phone für Windows 10

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft Apps für Android

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Die mobile Version verlassen