Mail-App Update für Windows 10 Mobile bringt alte Signatur zurück

14

Microsoft hat kürzlich die Windows 10 Mail-App aktualisiert, womit auch die Windows 10 Mobile-Version eine kleine Änderung erhielt. Das Update brauchte nämlich eine neue Signatur mit.

Statt der bisherigen Standard-Signatur „Sent from Windows 10 phone“ wurde nun „Sent from my Windows 10 device“ angezeigt. Somit wurde das Windows 10-Smartphone nicht mehr explizit in dieser Signatur erwähnt, sondern stattdessen durch „Windows 10-Gerät“ ersetzt. Für Microsoft dürfte diese Vereinfachung eher unbedeutend gewesen sein, doch manche Blogs sahen darin bereits eine Bestätigung des „Surface Phone“ bzw. zumindest ein Indiz für Microsoft Andromeda. Vermutlich dürfte diese kleine Änderung für Microsoft schlichtweg den Entwicklungsaufwand geringfügig reduziert haben.

Mit dem neuesten Update wird diese Änderung wieder rückgängig gemacht. Seit Kurzem wird 716006.10325.201707.0 für die Nutzer ausgerollt. Die Signatur ändert sich damit wieder auf den vorherigen Stand und die verbleibenden Windows 10 Mobile-Nutzer können dies auch weiter stolz über die Signatur in der Mail-App verkünden.

Unterdessen soll sich bei Microsoft allerdings tatsächlich ein neues Gerät in Arbeit befinden. Die Entwicklung von Project Andromeda sei nach der kürzlichen Evaluierung nun doch fortgesetzt worden, heißt es von Microsoft-Insidern. Das Unternehmen soll aktuell an einem Redesign der Soft- und Hardware arbeiten. Andromeda-Komponenten waren zuvor bereits in Redstone 5-Builds gesichtet worden und sind nach der angeblichen Verschiebung des Surface Phone wieder entfernt worden. In den Skip Ahead-Builds sollten diese Komponenten künftig wieder integriert sein.


via WindowsLatest

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

14
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
3 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
Ben777DuKsOmIderformfaktorblaupauseDada Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dada
Mitglied
Dada

Schön, dass Ihr sowas auch bemerkt. Wobei man den Text der Signatur ja individuell gestalten kann.

rene84828
Mitglied
rene84828

Das „Surface Phone“ ist für mich ein großer Hoffnungsträger. Eine Sache die mich aber noch immer sehr beschäftigt ist, was mit meinen Apps geschieht die „nur“ für WindowsPhone (oder W10m) sind.
Kann Andromeda diese zumindest emulieren oder (das wäre echt GEIL) nativ ausführen?

fuchur
Mitglied
fuchur

Also die w10/m uwp apps gehen ziemlich sicher nativ. Die sind ja praktisch automatisch für pc und phone verfügbar und warum das für andromeda anders sein sollte sehe ich nicht. Ob wp8 geht weiss man nicht, würde aber sagen, dass das auch kein hexenwerk wäre das zu emulieren, wie sie das bei w10m ja auch machen.

h3nni
Mitglied
h3nni

Wie bei jeder Kleinigkeit auf das Surface Phone geschlossen wird. Das entwickelt sich langsam zum Running-Gag, wie es bei Half Life 3 ist. Kaum ändert Microsoft irgend eine Kleinigkeit die nur im entferntesten mit einem Surface Phone zu tun haben könnte und alle brüllen „Surface Phone confirmed“

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Aber doch schön, dass so „schwerwiegende Fehler“ schnell behoben werden. 😂 Das Bluetoothverbindungen, die sonst immer funktioniert haben mittlerweile nur noch nach mehrmaligem Entfernen/Hinzufügen und Neustart vom Phone funktionieren, ist nicht so wild. L950xl & L950. Mein Android hat keine Probleme mit den selben Verbindungen. Beim Surface zickt es nur hin und wieder… 😑

arpo
Mitglied
arpo

Eine Störung der Bluetooth-Funktion kann ich derzeit weder für die Lumias 650, 735 noch 950 feststellen. Alles läuft proper.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Bluetooth war seit W10mobile schon sehr schlecht. Mittlerweile eine Katastrophe.

blaupause
Mitglied
blaupause

kann das auch nicht verstehen was da sein soll, geht doch alles was soll bei Bluetooth, glaub da gehts nur um schlecht reden, vermutlich einer der Android-Süchtlinge

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Also dafür das es seit WP7 bis WP8.1 ohne Probleme ging und ab dann Bluetooth seine Macken hat (auch am PC) wurde hier schon öfter erörtert. Mittlerweile ist es bei mir zumindest beim 950 & 950xl Katastrophe. Ich schreibe jetzt nicht „Du bist wohl einer, der sich die Lumias noch schön redet…“, denn ich kenne W10mobile gut genug um zu wissen, dass bei den gleichen Geräten auf dem selben Softwarestand die unterschiedlichsten Probleme gibt. Weil ich sie nicht habe, heißt es aber nicht, dass andere nicht das Problem haben. Den Kamerabug hatten bei mir beide Geräte z.B. nicht.

fuchur
Mitglied
fuchur

Mein l950xl wird mit dem xbox one s wireless controller, der fitbit ionic, bluetooth kopfhörern, meinem auto info system und nem bose soundwear per BT verwendet. Hab keine Probleme.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Meine Blaze kommt mit den Lumias gar nicht klar.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Aber was bringt das einem genau, einen XBox One S Controller mit seinem Lumia zu verbinden? 😂

DuKsOmI
Mitglied
DuKsOmI

unterwegs mit Controller zocken!? 😛

Ben777
Mitglied
Ben777

YMMD