Microsoft hat kürzlich ein neues Update für eigene OneDrive-App für iOS ausgerollt. Mit der Aktualisierung hält ein neues Feature in die App Einzug sowie eine Reihe von Verbesserungen. Die Versionsnummer der OneDrive-App für iPhone und iPad wird damit übrigens auf 10.33.6 erhöht.
Neu ist dabei einer seit, dass der Ordner namens „Eigene Aufnahmen“ nun mach Jahr und Monat sortiert ist, ähnlich, wie es bereits bei der Fotos-App unter Windows 10 der Fall ist. Ebenfalls von der Windows 10- App übernommen wurde die Möglichkeit, Fotos von diesem Tagin einem vergangenem Jahr zu betrachten. „An diesem Tag“ nennt sich die Funktion nun auch in der aktualisierten iOS-App von OneDrive.
Das Teilen aus der Fotos-Ansicht ist für Business-Kunden wieder implementiert worden und Microsoft hat zudem noch einen Fehler behoben, welcher bei Offline-Nutzung Abstürze verursachte. Auch Abstürze im Zusammenhang mit der iMessage-App hat Microsoft mit der Aktualisierung behoben sowie Abstürze nach dem Öffnen von PDF-Dokumenten unter iOS 12.
Microsofts OneDrive-App ist damit auch bereit für iOS 12 und den Einsatz mit den neu vorgestellten iPhone XS und XR-Modellen von Apple.
via mspu / Enthält Partnerlinks.