Microsoft Xbox

Razer und Microsoft bringen Tastatur und Maus auf die Xbox One

Microsoft hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren Ankündigungen gemacht, dass man die Unterstützung für Tastatur und Maus auf die Xbox One bringen wird. Im Laufe der letzten Wochen und Monate ist allerdings wenig passiert, sodass eher erwartet wurde, Microsoft hätte sich anders entschieden.

Es scheint, dass die Redmonder in dieser Sache einfach noch nach dem richtigen Partner gesucht haben. In Partnerschaft mit dem bekannten Hersteller Razer hat Microsoft offiziell angekündigt, dass die Unterstützung für Tastatur und Maus auf die Xbox One kommt.

Mit einem kommenden Update, welches bereits in den nächsten Wochen für Xbox Insider verfügbar sein wird, bekommt die Konsole Unterstützung für die traditionellen PC-Eingabegeräte. Die Tastaturen und Mäuse müssen dabei über USB mit der Konsole verbunden werden. Wenn es sich dabei um eine Wireless Tastatur handelt mit USB-Empfänger, sollte auch diese problemlos funktionieren.

Die Partnerschaft mit Razer bedeutet somit nicht, dass nur Tastaturen dieses Herstellers auf der Xbox One unterstützt werden. Stattdessen soll diese dafür sorgen, dass Nutzern das bestmögliche Benutzererlebnis geboten wird. Das große Problem für manche Spieler wird allerdings sein, dass die Unterstützung für Tastatur und Maus auf der Xbox One nicht allein von Microsoft abhängt. Die Spieleentwickler selbst müssen dafür zuerst manuell die Unterstützung für Tastatur und Maus-Eingaben implementieren. Microsoft hat bereits bekanntgegeben, dass Warframe als einer der ersten Titel dieses Feature der Konsol unterstützen wird.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments