Microsoft arbeitet bereits seit mehreren Monaten an einer neuen Version der Sticky Notes-App. Die schnellen Notizen von Windows 10 bringen mit Version 3.0 eine ganze Reihe von Verbesserungen mit. Bisher konnten diese Neuerungen nur von Windows Insidern getestet werden. Microsoft macht die Sticky Notes 3.0 nun schrittweise auch für Nutzer des Windows 10 April 2018 Update verfügbar.
Die größte Neuerung der Sticky Notes 3.0 ist zweifellos, dass die schnellen Notizen nun zwischen Windows 10 Geräten synchronisiert werden. Die Notizen werden in den Outlook Notes abgespeichert, womit auch dieser Dienst etwas Aufmerksamkeit bekommt. Microsoft hat auch ein neues Home-Menü eingeführt, womit verhindert wird, dass der Desktop mit zahlreichen Notizen überladen wird. Aufgaben können nun dank verbesserter Optionen zur Formattierung auch deutlich übersichtlicher gestaltet werden.
Die Sticky Notes 3.0 sollten auch schneller sein als die Vorgängerversionen und sie unterstützen unterschiedliche Technologien für die erleichterte Bedienung. Das Update für die Sticky Notes wird in Wellen ausgerollt, sodass es nicht sofort bei allen Nutzern aufscheinen dürfte. Unter dem folgenden Link könnt ihr die Sticky Notes über den Microsoft Store für Windows 10 beziehen.