Website-Icon WindowsArea.de

Windows 10 Build 17751 wird für Insider im Fast Ring ausgerollt

Microsoft hat gestern Abend nach der eigenen Pressekonferenz im Zuge der IFA 2018 in Berlin eine neue Vorschauversion für Insider ausgerollt. Windows Insider im Fast Ring erhalten nämlich aktuell Windows 10 Build 17751.

Das Update enthält keine neuen Funktionen, befindet man sich doch nun bereits in der Stabilisierungsphase. Es gibt allerdings eine einzige nennenswerte Veränderung in Windows 10 Build 17751. Das Windows Insider-Watermark am unteren rechten Rand des Desktops wurde entfernt.

Geschieht dies, wird medial oftmals gerne bereits von einem Release Kandidaten oder gar der erreichten RTM-Phase gesprochen. In dem Fall hat Microsoft dies bereits vorab dementiert. Im Blogpost schreibt das Unternehmen, dass es sich hierbei nicht um die finale Build handelt. Windows 10 Build 17751 wird also noch nicht das Redstone 5-Update sein. Es wird somit noch eine Erhöhung der Build-Nummer geben bevor das Unternehmen für den Release bereit ist. Erst danach erhalten auch Windows Insider einige kumulative Updates mit einzelnen, kleineren Fehlerkorrekturen.

In Windows 10 Build 17751 gibt es weiterhin drei bekannte Fehler. Texte sind immer noch abgeschnitten, wenn man sie in den Einstellungen für die erleichterte Bedienung vergrößert. Der Narrator funktioniert in den Einstellungen noch nicht ganz korrekt und das Klicken von Links in Progressive Web Apps öffnet momentan noch nicht den Browser. Microsoft arbeitet allerdings bereits an einer Lösugn.

Microsoft hat übrigens erst gestern den offiziellen Namen des Redstone 5-Updates bekanntgegeben. Es wird Windows 10 Oktober 2018 Update getauft und wahrscheinlich auch in namensgebenden Monat ausgerollt.


Quelle: Microsoft

Die mobile Version verlassen