WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Your Phone: App bekommt SMS-Synchroniation mit Android

Die Your Phone-App von Windows 10 wird momentan mit Insidern getestet und wird mit dem Windows 10 Oktober 2018 Update für alle Nutzer ausgerollt. In der Zwischenzeit hat Microsoft ein neues Feature zur Anwendung hinzugefügt.

Windows Insider mit einem Android-Smartphone können ab sofort SMS zwischen PC und Smartphone synchronisieren. Bislang war es mit der Anwendung lediglich möglich, Fotos vom Smartphone auf den PC zu übertragen. Die Verbindung zwischen Smartphone und PC erfolgt über die „Microsoft Apps“-Anwendung für Android, von wo sich die beiden Geräte verlinken lassen.

Die Fotos und SMS werden dabei nicht über die Cloud synchronisiert. Die Geräte müssen sich nämlich im selben WLAN-Netzwerk befinden. Eingehende SMS werden außerordentlich schnell in der „Ihr Smartphone“-App angezeigt. Selbst Benachrichtigungen werden unter Windows 10 bereits unterstützt. Es ist nur noch nicht möglich, direkt über die Benachrichtigung auf eine SMS zu antworten.

Microsoft scheint dafür bereit zu sein, die Your Phone-App bereits im Oktober für alle Nutzer auszurollen. Mit dieser Anwendung will Microsoft den Android- und iOS-Nutzern das eigene Ökosystem näherbringen. Mit den Office-Apps scheint das bislang auch gelungen zu sein. Diese zählen nämlich im PlayStore mittlerweile mehr Downloads als die Apps von Google.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments