„Mein Baby“: Surface-Chef Panos Panay über das Surface für die Hosentasche

41

Microsoft arbeitet Gerüchten und Informationen von Microsoft-Insidern zufolge an einem mobilen Gerät. Dieses werde unter der Leitung von Surface-Chef Panos Panay unter dem Codenamen Project Andromeda entwickelt.

Aktuelleren Berichten zufolge wurde Project Andromeda erst kürzlich erneut von Microsoft evaluiert, da man offenbar keine Zielgruppe für das Produkt finden konnte. Aus diesem Grund wurden auch die Andromeda-Komponenten vorerst wieder aus Windows 10 entfernt. Mittlerweile soll das Projekt wieder auf dem Plan stehen und in Windows 10 19H1 wurden bereits mehrere Hinweise auf Andromeda gesichtet.

Panos Panay im Interview

In einem aktuellen Interview spricht der Surface-Chef überraschend offen über den Formfaktor Surface für die Hosentasche. Dabei schient er Microsofts Probleme, eine Zielgruppe bzw. Nische für das Produkt zu finden, gewissermaßen zu bestätigen. „Es ist absolut mein Baby“, sagt Panos Panay im Interview über ein Surface für die Hosentasche. „Wir werden Produkte zur richtigen Zeit erfinden und erschaffen. Wir können neue Kategorien nicht in eine Welt bringen, wenn es für Kunden keinen Einsatzzweck hat.“

Mit diesen Worten scheint er zu bestätigen, dass Microsoft weiterhin auf der Suche ist nach einer Zielgruppe für das mystische Surface Phone. Die Redmonder sprechen allerdings zunehmend offener über das Surface für die Hosentasche. Wollte man vor einigen Monaten entsprechende Gerüchte rigoros nicht kommentieren, ist man nun dazu übergegangen, zumindest hypothetisch über eine solche Gerätekategorie zu sprechen.

Neuer Formfaktor muss perfekt werden

Dabei spricht der Surface-Chef auch aus, was sich viele Windows Phone-Fans ebenfalls seit langer Zeit denken. Wenn ein weiteres mobiles Gerät von Microsoft auf den Markt kommen sollte, dann muss dieses auch bei Kunden ankommen. „Ich denke, wir müssen jeden neuen Formfaktor, den ihr bislang nicht gesehen habt, richtig hinbekommen. Wir müssen sichergehen, weiter daran zu arbeite, um es perfekt zu machen.“

Bestätigen wollte der neuerdings überraschend redefreudige Panos Panay im Interview allerdings nichts. Konkret auf die Frage nach einem Surface für die Hosentasche antwortete er diesmal allerdings weder mit „kein Kommentar“, noch mit einem Dementi. Stattdessen meinte er, dass es in Zukunft noch eine Menge Formfaktoren geben werde.


Quelle: The Verge

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
41 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments