Mobile

Microsoft verlängert den Windows 10 Mobile 1607-Support nicht

Über das Wochenende kamen einige Gerüchte auf, Microsoft würde das Support-Ende für Windows 10 Mobile Version 1607 auf 2019 verlängern. Laut einer Support-Seite des Unternehmens würde Windows 10 Mobile Anniversary Update somit bis zum 9. Oktober 2019 unterstützt.

Windows 10 Mobile 1607-Support bis 2019?

Eine Microsoft Support-Seite wurde nämlich überraschend am 13. Oktober aktualisiert, womit das Datum des Support-Endes von 2018 auf 2019 geändert wurde. Weshalb das Unternehmen diese Seite aktualisiert hat, ist unklar. Es dürfte sich hierbei allerdings sehr wahrscheinlich um einen Fehler handeln. Auf der Hauptseite der Microsoft Lifecycle Support Policy ist nämlich weiterhin der 9. Oktober 2018 als Datum für die Einstellung sämtlicher Updates für Windows 10 Mobile 1607 vermerkt. Wenn Microsoft den Support verlängert, wählt man dafür meist nicht willkürlich ein Datum. Nach jedem größeren Update verspricht Microsoft üblicherweise 18 Monate an Unterstützung für die entsprechende Aktualisierung. Den Support einfach so um ein Jahr zu verlängern, sieht Microsoft nicht ähnlich.

Windows 10 Mobile 1607 bekommt keine Updates mehr

Unwahrscheinlich ist diese Verlängerung auch deshalb, weil Windows 10 Mobile Version 1709 ebenfalls nur noch bis zum 10. Dezember 2019 unterstützt wird. Somit wird die deutlich neuere Version nur unwesentlich länger unterstützt. Danach wird es aber für das mobile Betriebssystem von Microsoft voraussichtlich keine Aktualisierungen geben. Dass der Support-Zeitraum noch weiter verlängert wird, ist höchst unwahrscheinlich. Nutzer, die noch Geräte mit dem Windows 10 Mobile Anniversary Update verwenden, sollten eine Möglichkeit suchen, eine aktuellere Version des Betriebssystems zu installieren.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

21 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments