Oktober 2018 Update: Insider Build 17763.107 behebt .zip-Bug

1

Microsoft hat gestern Abend ein Update für Windows Insider im Slow und Release Preview Ring ausgerollt. Die Aktualisierung bringt Windows 10 Build 17763.107 mit und es handelt sich um ein kleineres kumulatives Update.

Dieses Update enthält zwei Bugfixes, von denen ein Fehler den Release des Windows 10 Oktober 2018 Updates erneut verzögert hatte. Das ZIP-Problem von Windows 10 Version 1809 ist damit behoben. Hierbei hatte der Windows Explorer beim Entpacken von Dateien aus einem ZIP-Archiv nicht nachgefragt, wenn sich gleichnamige Dateien im Zielordner befanden. Die entsprechenden Dateien wurden dabei auch nicht ersetzt und es wurde im Grunde keine Aktion vorgenommen. Außerdem wurde ein Problem behoben, dass Roaming-Benutzerprofile nicht korrekt funktionierten.

Windows Insider im Slow- und Release Preview-Ring werden nun einige Tage Zeit haben, dieses Update zu testen. Unterdessen wird der Name “Oktober 2018 Update” zunehmend verwirrender. Die meisten Anwender dürften dieses wohl kaum noch im Oktober erhalten.

Windows 10 Oktober 2018 Update: Alle Neuerungen

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
towa Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
towa
Mitglied
towa

Viel spannender finde ich, dass zudem ist wohl ein Problem mit den Roaming-Profilen für Unternehmenskunden behoben wurde. Gerade in der Version die Microsoft als Server und somit als erstes stabiles Win 10 für Unternehmen vermarkten wollte.
Könnte ja passieren, wenn nicht in beinahe jeder Version irgendwas mit den Roamingprofilen gewesen wäre…
1709 war es glaube ich die erst kurz vor der 1803 für Roaming tauglich wurde, 1803 kam mit Problemen bei umgeleitetem AppData Ordner.

Bin gespannt wann MS die Version wieder rausbringt und ob sie dann 17764.1 heißen wird á la 1803/1804. 😉