Microsoft hat kürzlich ein neues Update für die OneNote-App für Windows 10 angekündigt, welche im Zuge Oktober 2018-Updates für den Dienst ausgerollt werden. Die angekündigten Neuerungen werden in den nächsten Wochen für alle Nutzer verfügbar sein. Die Updates erscheinen für Mac und OneNote Online sowie für Microsofts UWP-Musterbeispiel unter Windows 10.
Cloud-Anhänge mit Echtzeit-Vorschau
Cloud-Anhänge aus OneDrive in OneNote werden dank der Synchronisation mit der Cloud nun in Echtzeit dargestellt. Wenn an dem angehängten Office-Dokument irgendwelche Änderungen vorgenommen werden, sind diese direkt in OneNote sichtbar.
Suche
Basierend auf dem Feedback zahlreicher Nutzer hat Microsoft die Möglichkeit geschaffen, OneNote nach Stichworten zu durchsuchen. Dabei werden nun die gesamtem Dokumente durchsucht und ihr könnt die entsprechenden Notizbücher und Seiten leichter finden, falls ihr den Überblick verloren habt.
OneNote Online
OneNote Online wird ebenfalls einige Neuerungen erhalten. Nutzer werden einerseits Fotos direkt von der Kamera einfügen können. Andererseits wird Microsoft die Möglichkeit schaffen, eine Emoji-Tastatur in OneNote Online zu verwenden. Auch die Optionen zur Autokorrektur werden in OneNote Online künftig änderbar sein.
Die neuen Funktionen für OneNote für Windows 10 sowie für OneNote Online sollen laut Microsoft im Laufe der kommenden Wochen an sämtliche Nutzer ausgerollt werden. Einen genauen Release-Termin gibt es nicht, doch besonders die Features von OneNote Online dürften in Wellen verteilt werden.
Quelle: Microsoft