Microsoft hat am 2. Oktober das Surface Pro 6 vorgestellt. Die Ankündigung fand praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und nur einige wenige Journalisten durften anwesend sein. Einen Livestream hat Microsoft zudem ebenfalls nicht bereitgestellt.
Angesichts dieser Tatsachen war nicht mit allzu großen Neuerungen von Microsofts Hardware-Event zu rechnen. Das Surface Pro 6 ist laut ersten Stimmen von Nutzern zumindest genau das, was vom Event erwartet wurde. Ob das allerdings positiv oder negativ gemeint ist, dazu scheiden sich bislang die Geister.
Das Microsoft Surface Pro 6 gibt es in der Konfiguration mit Intel Core i5-Prozessor, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte SSD nun auch in Schwarz. Die Hardware wurde ebenfalls aktualisiert. Es gibt nun die neueren Intel Core-Prozessoren der 8. Generation, jedoch nicht die aktuellsten Amber Lake-CPUs. Stattdessen verbaut Microsoft weiterhin die Prozessoren auf Basis der Kaby Lake R-Architektur, welche den Hardware-Fix für Spectre noch nicht enthalten.
Rein äußerlich ändert sich bis auf die schwarze Farboption nichts. Selbst der Mini DisplayPort-Anschluss wurde nicht durch den aktuelleren USB Typ-C Port ersetzt. Dafür, dass das Surface Pro 6 direkt auch eine eigene Generationsbezeichnung bekommt, halten sich zumindest die Änderungen sehr in Grenzen.
Aus diesem Grund möchten wir von euch wissen, ob euch die Ankündigung vom Surface Pro 6 enttäuscht hat. Hättet ihr mehr von Microsoft erwartet?
Ihr könnt uns in den Kommentaren außerdem gerne sagen, welche Neuerungen ihr euch für das Surface Pro 6 gewünscht hättet.