Windows 10

Windows 10 Cloud Zwischenablage synchronisiert bald mit Android

Mit dem Release (und dem Rückzug) des Windows 10 Oktober 2018 Update hat Microsoft ein Feature eingeführt, das sich Nutzer bereits seit längerer Zeit gewünscht haben. Mit der Cloud Zwischenablage in Windows 10 kann der Inhalt der Zwischenablage zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert werden.

Momentan wird nur die Übertragung der Cloud Zwischenablage zwischen Windows 10-Geräten unterstützt. Dabei können Inhalte, die auf einem Windows 10-Gerät kopiert wurden, nach Aufruf der Cloud Zwischenablage auf einem anderen Gerät eingefügt werden. Hierzu zählen Texte, kleinere Dokumente sowie Bilder. Dank eines Verlaufs können auch ältere Inhalte in der Cloud-Zwischenablage angezeigt werden.

Windows 10 Cloud Zwischenablage kommt für Android

Microsoft wird allerdings schon sehr bald die Funktionalität auf weitere Geräte übertragen, angefangen mit der favorisierten mobilen Plattform der Redmonder: Android. Das Unternehmen plant nämlich, die Windows 10 Cloud Zwischenablage in den nächsten Release der SwiftKey-App für Android zu implementieren. Bei der Aktivierung der Windows 10 Cloud Zwischenablage wird Nutzern angeboten, die SwiftKey Beta-App auf ihren Android Smartphones zu installieren. Auf diese Weise würden die Nutzer die Funktion bereits als erstes erhalten und könnten Inhalte der Zwischenablage schnell auf ihre Smartphones übertragen.

Wann dieses Update für SwiftKey bereitstehen wird, ist momentan nicht bekannt. SwiftKey zählt zwar zu den besten Tastaturen für Android, kommt allerdings noch lange nicht an die Qualität von Microsofts WordFlow-Tastatur unter Windows Phone 8.1 heran.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

4 Comments

Schreibe einen Kommentar