Cortana 3.0: Großes Update für iOS bringt neues Design

3

Das Redesign für die digitale Assistentin von Microsoft ist unter iOS nun ausgerollt worden. Das Update der Cortana-App auf Version 3.0 bringt einige interessante Neuerungen für Nutzer.

Das Design wurde einerseits nun so verändert, dass Cortana unter iOS nun mehr wie ein Messenger aussieht. Fragen und Befehle an die digitale Assistentin werden in einer Art „Konversationen-Interface“ beantwortet. Microsoft ist davon überzeugt, dass dies die Zukunft der digitalen Assistenten ist. Während man das Interface zwar geändert hat, wird Cortana selbst nicht wirklich gesprächiger durch diese Änderungen.

Neu ist ebenfalls ein integrierter Musikplayer in Cortana, welcher als Vorbereitung für den Release der Surface Headphones verstanden werden darf. Daneben gibt es eine verbesserte Integration mit Microsoft Teams und Skype, sodass man Meetings direkt über einen Befehl an die Sprachassistenz beitreten kann.

Obwohl Microsoft zunehmend Anschluss auf die Konkurrenz in Form von Google Assistant und Alexa verliert, arbeitet das Unternehmen weiterhin an den Anwendungen, welche die digitale Assistentin für die Zukunft rüsten sollen. Cortana selbst scheint allerdings kaum als Funktionsumfang zu bekommen.


via the verge

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
nucleusDadaAlthese Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nucleus
Mitglied
nucleus

Hä? Wo gibt es denn Cortana für iOS?! Habe den Store durchforstet, ich finde nichts.

Althese
Mitglied
Althese

Immer noch keine Deutsche sprache die App?

Dada
Mitglied
Dada

Deutsche Sprache = schwere Sprache ?