Microsoft Office 365 Icons bekommen erstes Redesign seit 2013

4

Microsoft hat heute ein neues Set an Icons für Office 365 angekündigt. Damit werden die bekannten Icons für Word, Excel und PowerPoint sowie andere Bestandteile von Office 2019 erstmals seit 2013 aktualisiert.

Die Flat-Design Icons von Office 2013 haben ausgedient. Microsoft setzt bei Office 2019 in Zukunft auf mehr Farben, etwas eindeutigere Formen, auf Schatten und Verlaufseffekte bei den Anwendungslogos der Office-Suite. Der alte Buchcover-Look mit einer geöffneten Anwendungsseite wird nicht mehr genutzt. Die neuen Icons von Microsoft Office sind heute veröffentlicht worden und dürften in den kommenden Wochen in die verschiedenen Apps und Programme implementiert werden. Einen genauen Zeitraum hat Microsoft bislang allerdings nicht genannt.

Microsoft hat ein Marketing-Video veröffentlicht, worin man die neue Icon-Ära für Office ankündigt. Interessant ist dabei vor allem, das im Video ein Windows 10-Startmenü zu sehen ist mit weiteren veränderten Icons. Die Mail-App, der Taschenrechner, Kalender, Datei-Explorer und die Fotos-App haben allesamt neue Icons ausgefasst. Ob diese Icons ebenfalls verändert werden, hat Microsoft nicht angekündigt. Womöglich sind diese Änderungen aber für das 19H1-Update geplant.


via onmsft

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Dada
1 Jahr her

Oh, wie wichtig! Da sitzen wahrscheinlich 20 Leute dran, die diese schwerwiegenden Entscheidungen treffen -> etwas mehr beige hier und dort den Schriftzug etwas runder…
Und mobile wird von einem Praktikanten gewartet….

stefiro
Reply to  Dada
1 Jahr her

Falsch … Mobile wird gar nicht gewartet…?

Christopher
1 Jahr her

Die Icon sind echt schön geworden. Gibt es irgendwo eine Seite, wo man sieht, wie die Icons sich im Laufe der Zeit weiter entwickelt haben?

seidevin
Reply to  Christopher
1 Jahr her

Auf dieser Seite ist auch ein Artikel darüber. Dort gibt es auch Bilder welche die Entwicklung der Icons zeigen.

https://medium.com/microsoft-design/redesigning-the-office-app-icons-to-embrace-a-new-world-of-work-91d72608ee8f