Microsoft Store: Amazon Alexa für Windows 10 jetzt verfügbar

4

Amazon hat die offizielle Alexa-App für Windows 10 nun für alle Nutzer im Microsoft Store veröffentlicht. Damit kann die Anwendung auf sämtlichen Geräten verwendet werden.

Im Gegensatz zu Cortana kann Alexa auf den meisten Geräten allerdings nicht per „Wake-Word“ aufgerufen werden. Stattdessen müssen Anwender direkt mit der App interagieren, wenn sie etwas von Amazons digitaler Assistentin wissen wollen. Nur auf kompatiblen Geräten, wo Alexa bereits vorinstalliert war, kann der Befehl „Alexa“ verwendet werden. Einige neuere Geräte von HP, Dell, Acer, ASUS und Lenovo haben Alexa bereits an Bord.

Über die App können Anwender zahlreiche gewohnte Befehle für Alexa verwenden und damit Smart-Home-Geräte steuern, Musik abspielen, News vorlesen lassen über den WindowsArea.de-Skill, Timer sowie Wecker setzen, Kalender verwalten und natürlich der digitalen Assistentin Fragen stellen.

Momentan ist Alexa für Windows 10 in Sachen Funktionalität allerdings etwas beschränkt. Sie unterstützt noch keine Video-Kommunikation und keine Musikwiedergabe über Spotify.

Wer Alexa für Windows 10 ausprobieren möchte, kann die App unter dem folgenden Link aus dem Microsoft Store herunterladen:

> Alexa im Microsoft Store

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments