Das Windows 10 Oktober 2018 Update wurde heute erneut veröffentlicht. Die ISO-Dateien als Download haben wir in diesem Artikel für euch verlinkt.
Die ISO-Dateien für das Update lassen sich wieder aus dem Media Creation Tool beziehen, welches ich hier herunterladen könnt.
Das Tool wird von Microsoft selber zur Verfügung gestellt und bietet eine einfache Möglichkeit zum Download von ISO-Dateien. Zu Beginn könnt ihr auswählen, welche Sprache und welche Architektur eure ISO unterstützen soll. Im nächsten Schritt kann gewählt werden, ob ein USB-Stick bootfähig gemacht werden soll, oder doch lieber eine klassische ISO als Datei bevorzugt. Diese lässt sich danach bequem mit den Windows Bordmitteln auf eine DVD brennen, oder in virtuellen Maschinen mounten.
Das Windows 10 Oktober 2018 Update bietet einige Neuerungen für Windows-Nutzer. darunter einen schwarzen Datei-Explorer, ein neues Tool um Screenshots zu erstellen und mehr Sicherheit für Heimanwender. Sogar Notepad hat ein paar Neuerungen spendiert bekommen, wie die Unterstützung von Zeilenumbrüchen im Format von Mac OS und Linux.
Weitere Informationen zum Oktober 2018 Update findet ihr hier!