Windows 10

Windows Explorer: Änderungen für Windows 10 19H1 geplant

Im Changelog von Windows 10 Build 18277 hat Microsoft eine kleine Ankündigung in Bezug auf den Windows Explorer gemacht. Offenbar plant das Unternehmen einige Änderungen am Dateiexplorer des Betriebssystems für das kommende Windows 10 19H1-Update.

Während das Windows 10 Oktober 2018 Update weiterhin auf sich warten lässt, wird Windows 10 19H1 bereits fleißig von Insidern getestet. Neben den kürzlich angekündigten Neuerungen verspricht Microsoft dafür Änderungen im Windows Explorer. Konkret heißt es im Changelog, dass einige Windows Insider kleinere Unterschiede im Windows Explorer bemerken könnten mit den kommenden Windows Insider-Builds. Zum aktuellen Zeitpunkt wollte das Unternehmen jedoch nicht konkretisieren, um welche Veränderungen es sich hierbei handelt.

Mit dem Windows 10 Oktober 2018 Update wurde das dunkle Design in den Windows Explorer implementiert. Zahlreiche Nutzer bemängeln hierbei die Umsetzung dieser Neuerung, da viele Dialoge des Betriebssystems weiterhin nicht in Schwarz gehalten sind. Ob Microsoft damit dieses Problem beheben wird oder ein gänzlich neues Ziel mit dem File Explorer in Windows 10 in Angriff nehmen will, ist momentan unklar. Sollten uns künftig Änderungen im Windows Explorer in Windows 10 19H1 auffallen, werden wir euch das auf WindowsArea.de natürlich wissen lassen.

Welche Funktionen wünscht ihr euch für den Windows Explorer?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

3 Comments

Schreibe einen Kommentar