Windows Explorer: Änderungen für Windows 10 19H1 geplant

3

Im Changelog von Windows 10 Build 18277 hat Microsoft eine kleine Ankündigung in Bezug auf den Windows Explorer gemacht. Offenbar plant das Unternehmen einige Änderungen am Dateiexplorer des Betriebssystems für das kommende Windows 10 19H1-Update.

Während das Windows 10 Oktober 2018 Update weiterhin auf sich warten lässt, wird Windows 10 19H1 bereits fleißig von Insidern getestet. Neben den kürzlich angekündigten Neuerungen verspricht Microsoft dafür Änderungen im Windows Explorer. Konkret heißt es im Changelog, dass einige Windows Insider kleinere Unterschiede im Windows Explorer bemerken könnten mit den kommenden Windows Insider-Builds. Zum aktuellen Zeitpunkt wollte das Unternehmen jedoch nicht konkretisieren, um welche Veränderungen es sich hierbei handelt.

Mit dem Windows 10 Oktober 2018 Update wurde das dunkle Design in den Windows Explorer implementiert. Zahlreiche Nutzer bemängeln hierbei die Umsetzung dieser Neuerung, da viele Dialoge des Betriebssystems weiterhin nicht in Schwarz gehalten sind. Ob Microsoft damit dieses Problem beheben wird oder ein gänzlich neues Ziel mit dem File Explorer in Windows 10 in Angriff nehmen will, ist momentan unklar. Sollten uns künftig Änderungen im Windows Explorer in Windows 10 19H1 auffallen, werden wir euch das auf WindowsArea.de natürlich wissen lassen.

Welche Funktionen wünscht ihr euch für den Windows Explorer?

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Rayman
2 Jahre her

Really? Dafür einen Artikel? Was genau ist die Aussage des Artikels? Es kommt eine Änderung am Explorer, oder vielleicht auch nicht, oder ach wir wissen auch nicht genau – schreiben aber mal einen Artikel 🙁

tobiasmayr
2 Jahre her

Moderner UWP Datei- Explorer.. Nicht als ob es ihn nicht schon sehr limitiert gäbe.. Bald so optimieren dass er den alten ersetzen kann! Analog zu Einstellungen und Systemsteuerung..