WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Microsoft experimentiert mit neuem Design für Windows 10 Einstellungen

Microsoft hat am Montagabend eine neue Windows 10 Build 18298 im Fast Ring ausgerollt, welche eine Reihe von Neuerungen für die Tester mitgebracht hat. Der Changelog von Microsoft war allerdings nicht ganz vollständig, denn das Unternehmen experimentiert mit einigen größeren Änderungen für die Windows 10 Einstellungen.

In gewohnter Insider-Manier sind manche Features nicht für sämtliche Windows 10 Nutzer verfügbar. Eine größere Änderung betrifft die Einstellungen von Windows 10, wo mit Build 18298 ein neues Feature implementiert wurde. Dort ist bei einigen Insidern ein neuer Header zu sehen, welcher das Profilbild mit der Microsoft-Account Adresse, den Verbindungsstatus des Smartphones, die Aktualität von Windows Update und die gesammelten Rewards-Punkte zeigt.

In dieser neuen Titelleiste will Microsoft offenbar auf die wichtigsten Optionen der Einstellungen hinweisen und eine schnelle Navigation dorthin ermöglichen. Microsoft verfolgt damit natürlich das Ziel, möglichst auf die eigenen Dienste zu verweisen. Durch die Anbindung der Smartphones hat Microsoft auch die besten Chancen, dieses Ziel zu erreichen. Momentan ist natürlich unklar, ob das Unternehmen dieses Feature auch tatsächlich mit dem Windows 10 19H1-Update implementieren wird. Nachdem man es jedoch bereits mit ersten Nutzern testet, ist eine finale Implementierung hoch wahrscheinlich.


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments