Microsoft Surface

Surface Go Werbung: Schonungslose Abrechnung mit dem Apple iPad

Microsoft hat in den USA eine neue Werbung für das Surface Go veröffentlicht und der Spot hat es in sich. Anstatt versöhnliche Töne zur Weihnachtszeit anzuschlagen, rechnet das Unternehmen darin hart mit dem Apple iPad ab.

Im Video ist ein 10-jähriges Mädchen zu sehen, das von seiner Großmutter offenbar ein Tablet zu Weihnachten geschenkt bekommt. In dem Clip erklärt das Mädchen singend, weshalb sie das Surface Go einem Apple iPad vorzieht. Als Titel für die Werbung hat Microsoft „Grandma Got Run Over by a Reindeer Remix“ ausgewählt und da fangen die Seitenhiebe gegen Apple erst an.

„Große Träume brauchen einen echten Computer“

Das Mädchen erklärt, dass ein Apple iPad in Ordnung ging als sie sechs Jahre alt war, aber nun ist sie schließlich 10. Daher:“Meine Träume sind groß, also brauche ich einen echten Computer.“ Auf diese Weise wird das Surface Go immer wieder mit echter Arbeit und dem Lernen in Verbindung gebracht. Das Mädchen wird gezeigt im Ärztekittel, als Astronautin sowie beim Programmieren, alles Dinge, die man am iPad zumindest laut Microsoft nicht erledigen kann.

Der Werbespot ist jedenfalls sehr unterhaltsam, allerdings bislang nur auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens zu sehen. Die Kommentare sind bislang weitestgehend positiv, obwohl der Spot unter Apple-Fans sicherlich für etwas Ärger sorgen könnte.

Microsoft liefert nun die späte Retourkutsche für die Mac vs. PC-Werbungen, welche uns Mitte des letzten Jahrzehnts gut unterhalten haben. Microsoft sieht den Window 10-PC sowie die Surface-Tablets als echte Arbeitsgeräte an, während man das iPad eher als Spielzeug positioniert. Zumindest in Europa wirkt diese Strategie, denn die Surface-Tablets haben das iPad Pro in Westeuropa bereits überholt.

> Microsoft Surface Go kaufen


Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments