Microsoft Xbox

8 Prozent Plus: Xbox Live hat nun 64 Millionen aktive Spieler

Microsoft hat heute Früh die Quartalszahlen für das FY19 Q2 veröffentlicht. Darin hat das Unternehmen nicht nur die Gewinne und Umsätze offengelegt, sondern gab auch einige Nutzerzahlen preis. Der Konzern konnte nämlich im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der aktiven Nutzer auf Xbox Live nochmals erhöhen.

Laut dem Konzern gibt es nämlich nun insgesamt 64 Millionen aktiver Nutzer von Xbox Live, Microsofts hauseigenem Gaming-Netzwerk. Somit gab es in Sachen Nutzerzahlen ein Wachstum von 8 Prozent im Vergleich zum bereits sehr erfolgreichen Vorjahr. Hierunter fallen allerdings nicht nur die aktuellen Xbox One-Besitzer, sondern sämtliche Nutzer des Xbox Live-Dienstes. Das bedeutet, auch Nutzer der Xbox Live-Integration unter Windows 10, Xbox One- und Xbox 360-Besitzer werden gezählt. Längere Zeit nicht genutzte Accounts scheinen in dieser Statistik jedoch nicht auf.

Microsoft hatte einige Zeit lang Schwierigkeiten, die 60 Millionen Marke an Xbox Live-Nutzern zu knacken. Das Unternehmen soll seit dem Release etwas mehr als 40 Millionen Xbox One-Konsolen verkauft haben, allerdings haben die Verkäufe erst mit der Xbox One S und besonders seit der Xbox One X ordentlich Fahrt aufgenommen. Das schnelle Wachstum der Nutzerzahlen hat das Unternehmen besonders diesen beiden Konsolen zu verdanken. Die aktuell leistungsfähigste Konsole der Welt hat sogar die PlayStation 4 Pro beim Launch an Verkäufen überboten.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

5 1 vote
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments