WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10 Anleitungen

Anleitung: Lumia 950 (XL) von Windows 10 ARM auf Windows 10 Mobile zurücksetzen

Seit gestern gibt es ein neues Tool, das sich Windows on ARM Installer nennt, und die Installation von Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 und 950 XL ermöglicht. Es ist ein wirklich einfach zu bedienendes Windows-Programm, das euch praktisch nahtlos durch die Installation führt und sämtliche Schritte fast selbstständig vornimmt.

Aufgrund der Einfachheit des Prozesses der Installation von Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 und Lumia 950 XL ist eine Anleitung hier nicht die größte Priorität. Stattdessen dürfte besonders für nicht derart erfahrene Nutzer interessant sein, wie man nach einer gescheiterten Windows 10 ARM-Installation oder einfach bei Unzufriedenheit mit der Software das geliebte, alte Windows 10 Mobile-System wieder auf das Smartphone bekommt. Wenn nämlich beim Flashen von Windows 10 ARM um 3 Uhr früh irgendetwas schief geht und sich zur Müdigkeit auch noch Panik gesellt, ist es in der Regel keine gute Zeit, um selbst nach Lösungen zu suchen. Im Grunde ist das Zurücksetzen im Regelfall aber ganz einfach.

Anleitung: Windows 10 Mobile statt Windows 10 ARM installieren

Vorbereitung:

  1. Windows Device Recovery Tool herunterladen und installieren
  2. Windows Phone Internals Tool herunterladen und extrahieren

Lumia 950 (XL) im Flash Modus booten

  1. Leiser Taste + Ein/Aus-Taste gedrückt halten für 30 Sekunden
  2. Das Flash Modus Logo sollte auf dem Display angezeigt werden.

Beschreibung: (Lesen, wenn’s nicht klappt!)

Die Lumia-Geräte haben einen sehr robusten Flash Modus, welcher im Regelfall nicht korrumpiert werden kann. Auch bei einer fehlgeschlagenen Windows 10 ARM-Installation bleibt der Modus intakt.

Das Smartphone weigert sich allerdings, auf Anhieb in den Flash Modus zu booten. Normalerweise sollten die beiden Tasten bis zu ersten Vibration gehalten und dann losgelassen werden. In diesem Fall solltet ihr das nicht tun. Haltet auch nach mehreren Vibrationen die beiden Tasten gedrückt. Nachdem das Smartphone drei mal vibriert hat, wird das Intervall zwischen den Vibrationen länger. Danach solltet ihr die beiden Tasten loslassen können.

Das Smartphone muss sich für den nächsten Schritt im Flash Modus befinden.

Windows 10 Mobile Downlad

  1. Öffnet das Windows Phone Internals-Tool
  2. Navigiert zu Download
  3. Hier habt ihr die Möglichkeit, das Windows 10 Mobile-System für euer Gerät herunterzuladen.
  4. Klickt unter dem Reiter Model hierzu einfach auf Downlad all
  5. Wenn ihr Windows 10 ARM bereits installiert habt, sollten diese FFU-Dateien bereits auf dem System sein. Schaut dazu im Download-Ordner des Windows Phone Internals-Programms nach. Das Verzeichnis ist auf derselben Seite im Programm zu sehen.

Windows 10 Mobile Installation

  1. Navigiert auf der rechten Seite unter Platform zu Flash
  2. Unter Flash original FFU wählt ihr die zuvor heruntergeladene FFU-Datei aus dem Systemverzeichnis aus.
  3. Klickt nun auf Flash FFU image

Wartet nun bis der Vorgang abgeschlossen ist. Trennt euer Smartphone logischerweise nicht vom PC und Windows 10 Mobile sollte nach etwa 15 Minuten auch direkt starten.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10 Anleitungen

Anleitung: Windows 10 Wetter Taskleiste deaktivieren

EinstellungenWindows 10 Anleitungen

Anleitung: Windows Sperrbildschirm deaktivieren / ausblenden

Windows 10 Anleitungen

Anleitung: Windows 10 X auf jedem beliebigen Gerät installieren

Windows 10 Anleitungen

Anleitung + Video: Windows 10 Bluescreen beheben

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments