Das ist der Name des nächsten großen Windows 10-Updates

2

Die Entwicklung des nächsten großen Funktionsupdates für Windows 10 neigt sich dem Ende. In den nächsten zwei Monaten wird die Entwicklung ausschließlich auf Fehlerbehebungen und kleinen Optimierungen angesetzt.

Bislang ist das Update vor allem Insidern unter dem Code-Namen 19H1 bekannt. Es ist üblich, dass neue Produkte oder Aktualisierungen zuerst einen internen Arbeitstitel bekommen, bevor sie am Ende von der Marketing-Abteilung zu einem gängigeren Namen umgetauft werden.

Der Name des nächsten großen Windows Updates lässt sich innerhalb der aktuellen Insider-Preview-Build 18323 finden. Er lautet Windows 10 April 2019 Update.

In der Historie aller Windows 10 Update hat Microsoft wenig Kreativität in der Namensgebung bewiesen. Nach dem Creators Update folgte das Fall Creators Update. Nun verwendet man wohl einfach den Monatsnamen, zusammen mit der Jahreszahl, an dem das Update erscheint. Damit können wir uns sicher sein, dass dieser Trend sich wohl auch die nächsten Jahre fortführen wird.

Immerhin können wir uns sicher sein, dass 19H1 auch dieses Jahr wieder im April erscheint. Falls eine reibungslose Update-Erfahrung gewährleistet wird.


Quelle: Windows Latest

Über den Autor

18 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, besitzt umfangreiches Wissen über Windows und ist ab jetzt mit dem OnePlus 6T unterwegs.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
apolloxh3nni Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
apollox
Mitglied
apollox

Ich finde das gut so, denn so kann jeder auf Anhieb erkennen, welche Windows 10 Version/Update er hat ohne eine Liste von (kreativen) Namen auswendig zu kennen.

Davon abgesehen, hat Microsoft das irgendwann Anfang letzten Jahres bereits bestätigt, das sie zukünftig dieses einfach zu verstehende bzw. merkende Schema verwenden werden.

h3nni
Mitglied
h3nni

Wow… So kreativ…