HP Spectre Folio in Bordeaux Burgundy kommt in diesem Monat

1

Im Zuge der CES 2019 in Las Vegas hat HP heute eine ganze Reihe von Ankündigungen gemacht. Dazu zählt auch die Bordeaux Burgundy-Farbe für das HP Spectre Folio.

Schon während der Ankündigung 13-Zoll Laptops mit Leder-Gehäuse zeigte der Hersteller auf offiziellen Pressebildern die Farbe Bordeaux Burgundy als Option. Das HP Spectre Folio kam dann allerdings nur in der Farbe Cognacbraun auf den Markt und mit FullHD-Display.

Heute stellte der Hersteller klar, dass die Lederfarbe Bordeaux Burgundy für das HP Spectre Folio noch im Januar 2019 in den Handel kommen wird. Neu ist daneben außerdem, dass das 13-Zoll Notebook auch eine 4K Display-Option bekommt. Auch dieses Panel wird, wie auch das aktuelle FullHD-Display, Stiftunterstützung bieten.

Das HP Spectre Folio wurde am 1. Oktober 2018 offiziell vorgestellt und es ist das erste Notebook, dessen Gehäuse im Grunde vollständig aus Leder besteht. Es ist ein Convertible mit einem interessanten Scharnier und ist zumindest von der Haptik ganz anders als alle anderen Geräte auf dem Markt. Im Inneren des HP Spectre Folio in Bordeaux Burgundy steckt in der Basis-Konfiguration ein passiv gekühlter Intel Core i5-Prozessor der 8. Generation, 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und 512 Gigabyte an SSD-Speicher. Entsprechend handelt es sich hierbei klar um ein Premium-Notebook in der oberen Preisklasse.

In Deutschland gibt es das HP Spectre Folio in Cognacbraun bereits seit Ende des letzten Jahres und es kostet ab 1.599 Euro.

> HP Spectre Folio bei Saturn


Enthält Partnerlinks. Quelle: HP

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Heike Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Heike
Gast
Heike

Entgegen aller Ankündigungen ist es bis heute sowohl im Handel als auch bei HP direkt nicht erschienen. Passiert da noch etwas?