Das Microsoft Surface Go ist das bisher kleinste und günstigste Surface-Tablet des Unternehmens. Es ist ein enorm wichtiges Stück Hardware für die Redmonder, das man sehr aktiv vermarktet und damit auch außerordentlich großen Erfolg hat. Besonders für Schüler und Studenten ist das Tablet durchaus interessant.
Microsoft hat heute etwas überraschend ein neues Produkt angekündigt, welches man speziell als Zubehör für das Surface Go verkaufen möchte. Der neue Surface Classroom Pen richtet sich direkt an Bildungseinrichtungen und er stellt eine günstige Alternative zum Surface Pen dar. Laut Microsoft ist der Surface Classroom Pen auch für die Nutzung mit dem Microsoft Surface Go optimiert.
Surface Classroom Pen: Exklusiv für Bildungseinrichtungen
Der Classroom Pen wird jedoch nicht generell erhältlich sein, sondern exklusiv für Bildungseinrichtungen mit größeren Bestellungen vertrieben. So werden 20 Stück des Surface Classroom pen genau 799,80 US-Dollar kosten, womit der Einzelpreis bei 39,99 US-Dollar pro Stift liegt.
Das ist im Vergleich zum herkömmlichen Surface Pen eine deutlich geringere Summe. Während der Einstiegspreis für das Surface Go bei vergleichsweise günstigen 400 Euro liegt, ist das obligatorische Zubehör alles andere als preiswert. Mit dem günstigeren Surface Pen für Schulklassen dürften zumindest Bildungseinrichtungen vermehr auf die Inking-Funktionalität des 10-Zoll Tablets setzen.
Surface Go im Test
Quelle: Microsoft