Windows 10

Windows 10 19H1: Sprunglisten künftig in der Akzentfarbe eingefärbt

Mit dem kommenden Windows 10 April 2019 Update wird das Betriebssystem etwas farbenfroher. Microsoft plant für Windows 10 19H1 eine weitere Änderung, die bislang weitestgehend unbemerkt blieb. Im Changelog zur letzten Windows 10 Build 18323 findet sich die Erwähnung, dass bei den gezeigten Akzentfarben in der Taskleiste, im Startmenü und Info Center ein weiteres Detail nun eingefärbt wird.

In Zukunft sind nämlich auch die Sprunglisten in der gewählten Akzentfarbe von Windows 10 eingefärbt. Damit sieht das Design etwas homogener aus, wenn man die entsprechende Option in den Einstellungen unter Personalisierung > Farben ausgewählt hat.

Momentan gibt es dieses Feature lediglich für Nutzer des Dark Theme, wobei Microsoft es basierend auf dem Feedback der Insider auch im Light Theme verfügbar machen könnte. Die Features sind momentan lediglich für Windows Insider im Fast Ring verfügbar und dürften bis April 2019 auch für reguläre Endanwender ausgerollt werden.

Seht euch dieses Video an:

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

1 Comment

Schreibe einen Kommentar