Windows 10

Alle Infos zur Microsoft Edge-Preview auf Chromium-Basis

Microsoft hat nun nochmals bestätigt, dass die Microsoft Edge Preview auf Chromium-Basis noch Anfang 2019 verfügbar gemacht wird. Abgesehen von dieser sehr vagen Angabe des Zeitraums verriet der Konzern vertreten durch einen Mitarbeiter auf Reddit noch einige weitere Details.

Es gab einige Verwirrung rund um die Verteilung des Microsoft Edge-Browsers auf Chromium-Basis und wie diese erfolgen wird. Einige Nutzer hatten vermutet, das Unternehmen könnte das Programm schlichtweg in den Microsoft Store stellen. Andere rechneten mit einer Verteilung über das Windows Insider-Programm. Microsoft hatte sich bisher hierzu noch nicht im Detail geäußert. Der Mitarbeiter teilte mit, dass man den Download separat als Installer anbieten werden, sodass die Tester vorerst den in Windows 10 integrierten Edge-Browser noch nicht ersetzen müssen. Microsoft will den Edge-Browser damit aber auch mit Windows 7 und Windows 8.1 kompatibel machen. Ein Release für macOS soll später ebenfalls folgen.

Nicht Teil des Insider-Programms

Microsoft scheint jedenfalls die Testphase von Microsoft Edge auf Chromium-Basis nicht mit dem Windows Insider-Programm vermischen zu wollen. Microsoft Edge, wie wir ihn heute kennen, dürfte also noch zumindest bis zum Herbst der mit Windows 10 mitgelieferte Browser bleiben. Abhängig davon, ob die Entwicklung des Browsers bis zum Windows 10 19H2-Update abgeschlossen ist, wird wohl auch die Auslieferung erfolgen.


Quelle: reddit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments