Microsoft HoloLens

HoloLens-Erfinder Alex Kipman veröffentlicht mysteriös nichtssagenden Trailer

Am 24. Februar wird Microsoft im Zuge des Mobile World Congress 2019 in Barcelona eine Pressekonferenz halten. Jährlich präsentieren auf der großen Smartphone-Messe in Europa so gut wie alle Hersteller ihre mobilen Innovationen für das Jahr. Diesmal werden Samsung, Huawei, Motorola, Nokia und LG wollen allesamt ihre Android-Innovationen für die Hosentasche präsentieren.

Microsoft wird auf dem Event ebenfalls anwesend sein und es wird eine Konferenz geben, welche von Alex Kipman und Satya Nadella geführt werden wird. Ersterer hat nun auf YouTube einen 42 Sekunden langen Trailer veröffentlicht, aus dem sich niemand wirklich etwas zusammenreinem kann. Es zu versuchen, ist wahrscheinlich keine gute Idee, könnte man doch falsche Erwartungen wecken.

Zu sehen ist im Video nicht besonders viel, was Aufschlüsse über eventuelle Produktveröffentlichungen bieten könnte. Anfangs ist eine quadratische Fläche zu sehen, die entweder an einen Kamera-Sensor, ein Hologramm oder womöglich sogar eine Leiterplatine erinnern soll. Im Anschluss darauf ist ein körniger Stein zu sehen, welcher zweifellos an das Werbevideo zum allerersten Microsoft Surface RT erinnert. Dieser Stein scheint dann erst in eine flache Form geschmolzen zu werden bevor er als eine Unmengen aus kleinen Lichtkegeln sich zu einer Art metallischen Phaser formt.

Nachdem die Ankündigung von Microsofts HoloLens-Chef Alex Kipman kommt, der wohl praktisch alleine die Pressekonferenz übernehmen wird, geht man natürlich davon aus, dass dieses Video als Teaser für HoloLens 2.0 gedacht ist. Microsoft erinnert mit dem Stein-Bild im Video jedoch auch an das Surface RT, das zumindest in der Gerätereihe nicht mit der HoloLens zusammenhängt. Hinzu kommt, dass die Konferenz auf dem Mobile World Congress in Barcelona abgehalten wird, sodass momentan natürlich auch gerne über mobile Hardware spekuliert wird.

Angesichts des nichtssagenden Videos sind derartige Spekulationen allerdings ohnehin kaum zielführend. Momentan wird davon ausgegangen, dass Microsoft während des MWC 2019 lediglich die HoloLens 2 vorstellen wird.

Was denkt ihr? Was deutet uns Microsoft mit diesem Video an?


Bildcredit:

Mario Pernkopf ist Berufsfotograf in Wien, gelernter Mediengestalter  und Illustrator. Er ist Geschäftsführer von Mario Pampel – Postproduction und Gründer der Agentur 3.16. Ihr könnt gerne seine Webseite mit einigen Beispielen seiner tollen Arbeit ansehen und ihm auf Instagram folgen.

Kontakt unter:

  • +436602939392
  • info@mario-pampel.com
  • www.mario-pampel.com
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft HoloLens

Microsoft HoloLens 2: Marktstart im September 2019

Microsoft HoloLens

HoloLens 1 wird keine weiteren Feature Updates bekommen

Apps/GamesMicrosoft HoloLensMobile

[Update] WDRT: Microsoft entfernt Download-Links und nimmt Server down

Microsoft HoloLens

Nadella sieht Microsoft in der Pflicht, dem US-Militär zu dienen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments