Website-Icon WindowsArea.de

Microsoft aktualisiert Your Phone-App für Windows 10 mit einer Verbesserung

Die Your Phone-App für Windows 10 erlaubt es Nutzern, ihre SMS-Nachrichten sowie Fotos direkt auf den PC zu synchronisieren. Die Anwendung stammt offiziell von Microsoft, wird mit Windows 10 mitgeliefert und heißt in Deutschland „Ihr Smartphone“.

Mit dem heutigen Update hat die Anwendung eine Verbesserung bekommen, die sich Nutzer seit längerer Zeit gewünscht hatten. Ab sofort sind nämlich versendete Hyperlinks, welche der Nutzer per SMS erhalten hat, auch klickbar, sodass man die Webseite direkt in einem Webbrowser am Desktop aufrufen kann.

Ebenfalls neu ist, dass Nutzer nun beim ersten Ausführen der „Ihr Smartphone“-App ein verbessertes Einrichtungserlebnis bekommen, wo sie schrittweise durch den Prozess der Aktivierung dieser Funktion geführt werden.

Microsoft plant in Zukunft auch Benachrichtigungen und weitere Features in die Your Phone-App zu implementieren. Die Anwendung sollte die Verbindung zwischen Smartphone und PC weiter festigen und somit Nutzer ins Microsoft-Ökosystem locken. Während es keine offiziellen Nutzungsstatistiken gibt, sind die Downloads der Your Phone Companion im Google PlayStore nicht gerade stark angestiegen. Bei über 5 Millionen Downloads rangiert die App momentan auch nur, weil sie vor einigen Monaten umbenannt wurde und zuvor die Microsoft Apps-App war.

Das aktuelle Update mit diesen Verbesserungen wird momentan für Windows Insider ausgerollt und dürfte vermutlich mit dem Release von Windows 10 19H1 für alle Nutzer verteilt werden.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos


via mspu

Die mobile Version verlassen