Microsoft Surface

Microsoft Surface Headphones kommen nach Deutschland

Microsoft wird die im Vorjahr angekündigten Surface Headphones auch in Deutschland verfügbar machen, wie wir bereits vor mehreren Wochen richtig vermutet hatten. Der Konzern hat dies heute in einer offiziellen Pressemeldung angekündigt.

Ab dem 7. März 2019, sprich in genau einem Monat, werden die Surface Headphones in Deutschland verfügbar sein. Vertrieben werden sie sowohl an Geschäftskunden über autorisierte Reseller sowie an Privatkunden über den Microsoft Store sowie ausgewählte Surface Fachhändler. Der Preis für die Surface Headphones in Deutschland: 379 Euro. 

Cortana Funktionalität kommt nicht

Bei den Surface Headphones handelt es sich um Premium Over Ear-Kopfhörer Geräuschunterdrückung, die sich über ein haptisches Einstellrad stufenweise anpassen lässt. Sie werden über Bluetooth verbunden und bieten so laut Microsoft eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden. Sollte der Akku leer werden, können sie auch über einen 3,5mm Klinkenstecker mit vielen gängigen Smartphone-Modellen verbunden werden. Geladen werden die Surface Headphones über einen USB-C Anschluss.

All diese Funktionen stecken im Grunde bereits in der Hardware, jedoch bietet das Produkt auch einige Software-Features. Die digitale Assistentin Cortana kann nämlich über Sprachbefehl angesteuert werden. „Hey Cortana“ reicht aus, um die Kopfhörer auf Befehle des Nutzers hören zu lassen. Die Musik kann dadurch gesteuert, Fragen gestellt und andere Funktionen der digitalen Assistentin abgerufen werden. In Deutschland wird Cortana allerdings nicht zur Verfügung stehen, teilt das Unternehmen in der Pressemeldung mit.

Surface Headphones: Preis in Deutschland

Die Kopfhörer, welche in den USA bereits ab 349,99 US-Dollar erwerblich sind, kommen am 7. März nach Deutschland und Österreich und werden 379,99 Euro kosten. Vorbestellungen sind noch nicht möglich, jedoch ist das Produkt jetzt schon im Store unter dem folgenden Link abrufbar.

> Surface Headphons im Microsoft Store

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments