DSK Racing sucht Mitfahrer für Forza Motorsport 7

0

DSK Racing ist eine offene, motorsportbegeisterte Community, welche regelmäßig Rennen in Forza Motorsport 7 durchführt. Ein Gastbeitrag von der DSK Racing-Community.

Zur Entstehung

Einige der heutigen Mitglieder trafen sich bereits im Jahr 2017 zu allwöchentlichen Freitagsausfahrten in Forza Horizon 3. Dabei kamen immer wieder neue Teilnehmer hinzu und der Gedanke, eine Community zu gründen, keimte zum ersten Mal in den Fahrern. Im Laufe der Zeit wurde dieser Gedanke durch den heutigen Leiter von DSK-Racing.de, Artus66, in die Tat umgesetzt. Der Fokus der Community verschob sich dabei immer mehr auf den Motorsport und damit auf Spiele wie Forza Motorsport und Project Cars.

Da, aufgrund der kurzen Renndistanzen und vor allem der Autoscootermentalität einiger Fahrer, in öffentlichen Forza Motorsport 7 Lobbys kein wirklich fairer und spannender Wettbewerb möglich war, kam der Wunsch nach einer eigenen Rennsportliga auf.

Die Gründung dieser Liga erfolgte dann zeitnah und zielte von Anfang an auf Fahrer aller Leistungsklassen ab. Von weniger schnellen bis zu ganz schnellen Fahrern, welche auch in verschiedenen Ranglisten weit vorn dabei sind, ist alles vertreten. Bei uns ist jeder Fahrer, unabhängig vom fahrerischen Können, willkommen.

Um den Motorsportgedanken der Liga gerecht zu werden, wurden durch unseren Administrator Artus66 immer wieder neue Regeln zur Diskussion gebracht und von der Community dann demokratisch gewählt. Auch Wünsche der Community, zum Beispiel die zu fahrende Fahrzeugklasse werden dabei jeweils nach der Saison zur Abstimmung gebracht. Auch Wünsche können jederzeit zur Abstimmung vorgetragen werden, somit ist jeder auch in gewissem Maße aktiv an der Comunity beteiligt.

Ab der Saison Cannonball haben wir uns entschieden eine komplette Saison mit einem Auto zu fahren. Die Wahl fiel auf die Forza GT Klasse in der wir mit Teams bis zu 4 Fahrern antreten. Es sollten auch nicht alle die gleichen Autos nehmen. Daher darf ein anderes Team nicht das gleiche Auto fahren das schon ein anderes Team ausgewählt hat. Vor der Saison werden die Teams gegründet. Danach darf jedes Team eine Liste der Wagen erstellen, die es am liebsten in der nächsten Saison fahren möchte. Die Wagen werden dann anhand der Listen an die Teams vergeben. Letzte Saison hatte bereits jedes Team spätestens in der 2. Vergabe Runde seinen Wunschwagen.

Da nun nach 6 Saisons die Regeln sowie das Anmeldesystem ausgetüftelt wurden, suchen wir gern noch mehr Mitfahrer. Denn je mehr Autos auf der Strecke, desto mehr Spaß macht es allen Beteiligten. Es fahren bei uns Fahrer jeder Stärke mit, es sind also für jeden direkte Gegner auf der Strecke mit denen man sich messen kann.

Ab dem 05.04.2019 startet die neue Saison „Samurai“ mit diesem Saisonplan.

Außerdem haben wir zwischendurch Spezialevents wie z.B. den DSK NASCAR CUP.

Weiterhin senden wir alle Rennen auf Twitch, Mixer und YouTube mit Moderation. Ausgenommen sind die Spezialevents und Trainings, die wird es nur in Onboard-Ansicht geben, da meist auch die Moderation mitfährt, da es nicht mehrere Gruppen gibt. Aber auf Mixer wird es immer Costreams geben, so dass man nichts verpassen sollte. Gelaber gibt’s natürlich auch so genug und vor allem Spaß und Action. (Links zur Übertragung unten zu finden)

Seid ihr interessiert? Dann meldet euch an. Alle wichtigen Links und die wichtigsten Infos findet ihr unten.

Anmeldung:

  • Auf der Seite DSK Racing registrieren um sich für die Renntage einzutragen (falls sich der Anmeldename vom Gamertag unterscheidet bitte einmalig Artus66 melden)
  • Wenn möglich an beiden Tagen anmelden, so dass gleichmäßig auf die Gruppen verteilt werden kann
  • Anmeldeschluss ist Mittwoch vor dem Rennen (man kann die ganze Saison schon im Voraus anmelden, bzw. auch wieder ummelden, falls man doch nur an einem Tag kann. Wichtig ist jedoch, dass die Anmeldung für das kommende Rennen jeweils am Mittwoch endgültig festgelegt werden muss)

Wann fahren wir immer?

  • Im Moment mit 2 Gruppen (freitags 20:15 und/oder samstags 20:15, alle 2 Wochen)
  • Training findet jeden Mittwoch vor dem Rennen statt (freiwillig)
  • Nach Saisonende gibt es immer eine kleine Pause, in der neue Strecken, Autogruppen, etc. besprochen bzw. bei Bedarf die Regeln geändert werden (Quickstopps usw.)

Regeln:

  • Designs freie Wahl (mit Ausnahme rassistischer, politischer oder anstößiger Elemente die nicht erwünscht sind). Die Teamfarbe sollte die vorherrschende Farbe sein
  • Startnummern sind momentan noch freiwillig (können jedoch reserviert werden, bzw dann auch verwendet werden)
  • Alle restlichen Informationen zur neuen Saison sind hier zu finden

Socialmedia:

Livestreams:

Kontakt:

  • Telegram (Fahrerchat und wenn ihr noch andere Fragen habt, wenn ihr mitmachen wollt)
  • Xbox Live Artus66

Über den Autor

Hier spricht das gesamte Team von WindowsArea.de.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: