WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Microsoft SwiftKey soll auch ein neues Icon bekommen

Microsoft hat Ende des letzten Jahres ein neues Set an Icons für die Office-Apps angekündigt. In dem Video mit den Ankündigungen waren auch einige neue Icons für unterschiedliche System-Apps in Windows 10 zu sehen.

Die Redmonder scheinen allerdings einen Schritt weiter gehen zu wollen und laut eines PlayStore-Eintrags testet Microsoft bereits ein neues Icon für die Anwendung. Dieses ist noch nicht bei allen Nutzern zu sehen und scheint auch nur in einigen Regionen verfügbar zu sein.

Die neuen Icons erinnern jedenfalls etwas mehr an Microsofts neue Icons für Office, welche aktuell auf verschiedenen Plattformen getestet werden. Die Farben der Icons sind einheitlicher und weisen diesen typischen stufenweisen Verlaufseffekt der neuen Designsprache auf.

Die Icons für Office wurden bereits Ende 2018 präsentiert und haben weiterhin nicht den Weg auf die Desktops und Homescreens der meisten Anwender gefunden. Das Unternehmen möchte wohl einen einheitlichen Rollout über alle Apps und Dienste hinweg erreichen.

In unserem Video haben wir auch SwiftKey vorgestellt und zeigen euch einige geheime Features der Microsoft-Tastatur. Diese hat sich seit der Übernahme durch die Redmonder tatsächlich extrem verbessert, was auch daran liegen dürfte, dass Microsofts einstige Windows Phone Tastatur-Entwickler dazu beigetragen haben.

Video: Die besten 5 Android-Apps von Microsoft


via neowin

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments