Microsoft Surface

Offiziell: Surface Book 2 bekommt neuen Prozessor

Das Microsoft Surface Book 2 hat nun mehr als ein Jahr nach dem Release ein kleines Refresh erhalten. Das Unternehmen hat das Hardware-Upgrade heute per Pressemeldung angekündigt.

Einsteiger-Modell bekommt Kaby Lake R-Chip

Zum Release wurde das Surface Book 2 mit Core i5-Prozessor und ohne Grafikkarte mit einem Intel Core i5-7200U ausgeliefert. Hierbei handelt es sich um einen Dualcore-Prozessor, welche heute schon zwei Generationen alt ist. Die Core i7-Modelle mit Grafikkarte an Bord waren derweil mit den neueren Quadcore-CPUs ausgestattet, boten entsprechend auch deutlich mehr Leistung.

Rund 16 Monate nach Ankündigung des Surface Book 2 kommt nun ein kleines Refresh. Das Modell mit dem Intel Core i5-Prozessor, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte SSD ist künftig mit einem stärkeren Quadcore-Chip ausgestattet. In der Pressemeldung schreibt Microsoft, dass es sich um einen „Intel i5 Quad-Core Prozessor der 8. Generation“ handelt. Detailreich wie die Pressemeldung ist, erfährt man natürlich nichts über den tatsächlich verbauten Prozessor. Schließlich meint die 8. Generation sowohl Kaby Lake R als auch Whiskey Lake.

Wir gehen davon aus, dass im neuen Surface Book 2 der Intel Core i5-8350U Prozessor verbaut ist, ein Quadcore der älteren Kaby Lake R-Generation mit Taktraten von bis zu 3,6 GHz mit Turbo-Boost.

Surface Book 2: Preis und Erhältlichkeit

Die neue Variante des Surface Book 2 wird sich preislich an seinem Vorgänger orientieren. Es wird somit 1.749 Euro kosten und schon ab heute im Microsoft Store zur Vorbestellung erhältlich sein.

Derweil wurden die anderen Modelle im Preis gesenkt und das Core i5 Dualcore-Modell gibt es nun schon für 1.499 Euro zu kaufen, solange der Vorrat reicht.

> Surface Book 2 im Microsoft Store

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments